Story Box-ID: 1070162

OSTACON Bautechnik Naschendorfer Straße 20 23936 Upahl OT-Naschendorf, Deutschland http://www.ostacon-branchen-marktplatz.de
Ansprechpartner:in Herr Henning Boock +49 4503 701515
Logo der Firma OSTACON Bautechnik
OSTACON Bautechnik

Sanierung von Säulen und Pfeiler aus Beton

Restaurieren beschädigter Säulen und Pfeiler mit Geotub Schalung

(PresseBox) (Upahl OT-Naschendorf, )
Man muss oft eine Renovierung der deckenden Betonschicht von verschlechterten Säulen, in denen das Eisen wegen der Verwitterung des Betons sichtbar wird, durchführen.

Mit dem GEOTUB System ist diese Verarbeitung möglich, insbesondere in vollständigen Gebäude, wo man keine Pappformen von oben stecken oder große und schwere Stahlschalungen bewegen kann.

Geotub ist unsere modulare wiederverwendbare Schalung für den Bau und die Rekonstruktion von runden und elliptischen Säulen. Aufgrund seiner Wiederverwendbarkeit und einfachen Handhabung ermöglicht es weniger Arbeitskräfte und Maschinen, insbesondere für unzugängliche Baustellen. Geringer Abfall und einfache Installation machen es für den Wiederaufbau von
Flughäfen, Viadukten und elektrischer Infrastruktur geeignet.

Säulenreparaturen werden in der Regel an instabilen, unzugänglichen Strukturen, bei begrenztem Raum und wenig Zeit und unter wechselnden Wetterbedingungen durchgeführt. Traditionelle Schalungen aus Pappe, Holz oder Metall sind für die meisten dieser Verhältnisse ungeeignet oder kommen nicht infrage.

Geotub wurde mit Blick auf schwierige Baustellen entwickelt, was es unersetzlich und oft zur einzigen Lösung für die Rekonstruktion beschädigter Säulen macht. Im Vergleich zu traditionellen Optionen bietet es mehrere zentrale Vorteile:

• Im Gegensatz zu Pappröhren kann Geotub auch lateral installiert werden und eignet sich perfekt für Fälle von freiliegenden Verstärkungen und Größenanpassungen von Säulen,

• Im Gegensatz zu Metall- und Holzschalungen ist Geotub leicht, manuell montierbar, und ideal, wenn kein Manövrierplatz für Baukräne und Maschinen vorhanden ist,

• Geotub ist stapelbar und wiederverwendbar, und erfordert weniger Lager- und Transportaufwand, was für unzugängliche oder abgelegene Standorte von unschätzbarem Wert ist,

• Das Arbeiten mit Geotub ist schneller, was es für die geschäftigen Stadt- und Straßenbaustellen geeigneter macht,

• Es ist aus langlebigem Kunststoff gefertigt und kann in jedem Klima, bei hoher Luftfeuchtigkeit und sogar im Wasser installiert werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten