Story Box-ID: 266518

OSM Europe GmbH Pleidelsheimerstr. 15 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland http://www.dicota.de
Ansprechpartner:in Herr Arne Trapp +49 221 93706354
Logo der Firma OSM Europe GmbH

DICOTA Essentials

Brandneue Notebooktaschen-Kollektion für den Fachhandel

(PresseBox) (Bietigheim-Bissingen, )
Bietigheim-Bissingen, 28. Mai 2009. DICOTA erweitert sein Produktsortiment um eine komplette Kollektion funktioneller und preisgünstiger Notebooktaschen für den Fachhandel: Die DICOTA Essentials. In ihrer optischen Schlichtheit zitieren sie klassisches Design, warten allerdings mit state-of-the-art-Ausstattung sowie zeitgemäßen Schutz- und Komforteigenschaften auf. Zur Essentials-Kollektion zählen traditionelle Toploader- ebenso wie Frontloader-Taschen und Rucksäcke in jeweils unterschiedlicher Größe für Notebooks aller Formate.

Die durchgehend in schwarz gehaltenen DICOTA Essentials sind ab sofort im Sortiment gut sortierter Fachhändler zu finden.

Alles Gute kommt von oben: Essentials Toploader.

DICOTA MotionSlight 10“-12,1“ und MotionComfort 15“-16,4“ stellen die Toploaderfraktion der Essentials-Reihe. Während seine Kompaktheit kennzeichnend für MotionSlight ist, eignet sich MotionComfort als Toploader nach klassischem Vorbild für Notebooks bis zum Format 16,4“ (MotionSlight: 12,1“). Beide Taschen bieten mit ihrer HDF-Polsterung (High Density Foam) wirkungsvollen Schutz vor Transportstrapazen: Der Rechner wird von oben in das Notebookfach eingeschoben; dort befindet sich auch Stauraum für Netzteil und Kabel. Zusätzlichen Platz bietet ein separates Dokumentenfach, die Workstation in der Vordertasche legt den Fokus auf Ordnung bei Kleinteilen. MotionSlight und MotionComfort verfügen über bequeme Neopren-Tragegriffe, einen verstellbaren Schultergurt und Trolleybefestigung. Die Preise für die Essentials-Toploader liegen bei 27,90 EUR* (DICOTA MotionSlight 10“-12,1“) und 34,90 EUR* (MotionComfort 15“-16,4“).

Von vornherein praktisch: Essentials Frontloader.

Gleich vier verschiedene Frontloader-Taschen schickt DICOTA mit den Essentials ins Rennen:
• ClassicSquare 13“-14,1“
• ClassicCompact 15“-16,4“
• ClassicPlus 15“-16,4“ und
• ClassicExtend 17“-18,4“
Die Essentials-Frontloader sorgen mit HDF-Polsterung für unbeschadeten Transport. Ein größenverstellbarer Schaumstoff-Einleger mit Klettbefestigung passt das Notebookfach den Maßen des Rechners genau an, ein Notebook-Strap fixiert ihn. Während Kabel und Netzteile Platz in der separaten Kabeltasche finden, sorgen Fächer in der Vordertasche für Ordnung und Stauraum. ClassicSquare 13“-14,1“, ClassicPlus 15“-16,4“ sowie ClassicExtend 17“-18,4“ verfügen zur Unterbringung von Unterlagen über ein zusätzliches Dokumentenfach auf der Taschenrückseite. Trolleybefestigungsband, Komforttragegriff und Schultergurt komplettieren die Essentials-Frontloader.
Zu Preisen von 29,90 EUR* (ClassicSquare 13“-14,1“), 29,90 EUR* (ClassicCompact 15“-16,4“), 34,90 EUR* (ClassicPlus 15“-16,4“) und 39,90 EUR* (ClassicExtend 17“-18,4“) sorgen die Frontloader der Essentials-Kollektion für Reisefreiheit.

Tragende Rolle zu vergeben? BacPac Move 15“-16,4“ & 17“-18,4“

Passt immer und macht das Notebook zum ständigen Begleiter: DICOTA BacPac Move 15“-16,4“ und BacPac Move 17“-18,4“ ist ein klassisch-schlichter Notebookrucksack. Mobile Rechner bis zu 16,4“/18,4“ Größe kommen sicher und bequem im HDF-gepolsterten, großzügigen Hauptabteil unter. Ohne weiteres bietet das Fach bei Bedarf darüberhinaus Dokumenten und Ordnern Platz. Ordnungsliebend präsentiert sich die in der Vordertasche integrierte Workstation; zwei Netzaußentaschen eignen sich für Schirm, Getränke oder sonstige Kleinteile. DICOTA BacPac Move 15“-16,4“ und das Modell 17“-18,4“ bringen adaptierbare Schultertragegurte, ein bequemes, an ergonomischen Erkenntnisse angelehntes Rückenpolster sowie einen zusätzlichen Neopren-Tragegriff mit.

Die Essentials Rucksäcke sind für 29,90 EUR* (BacPac Move 15“-16,4“) und 34,90 EUR* (BacPac Move 17“-18,4“) im Fachhandel erhältlich.

* unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten