Ansprechpartner:in Arne Trapp +49 221 93706354

Mobiles Lautsprechersystem DICOTA Concert

2 zu 1: Der Premiumklang fährt auch Auswärts Punkte ein

Der Notebook-Zubehör-Spezialist DICOTA bringt die richtige Hardware für Ihren Soundtrack auf den Markt: Mit satten Bässen und klaren Höhen sorgt das neue 2.1 Lautsprechersystem DICOTA Concert auch mobil für jede gewünschten Soundkulisse. Das edle Finish und das kompakte Dessin der beiden Satelliten und des separaten Subwoofers machen dabei auch optisch einiges her. Concert kann sowohl mit Wechselstrom wie auch mit Batterien betrieben werden.

Wie Live - dank Concert

Anders als bei herkömmlichen externen Notebook-Lautsprechern, kommt bei Concert die so genannte 2.1-Technologie zum Einsatz: Zwei hoch- und mitteltönende Satelliten werden durch einen Subwoofer ergänzt. Das leistungsfähige aktive System deckt damit ein sehr breites Frequenzspektrum ab, und bietet ein außerordentlich volles Klangerlebnis.
Concert wird einfach an das Notebook angeschlossen, eingeschaltet und ist sofort musikbereit. Die gewünschte Lautstärke lässt sich am System selbst regeln, ohne Klicken am Rechner.
Bemerkenswert: Dank des mitgelieferten Stereo-Klinkensteckers bringt das Soundsystem auch tragbare Geräte wie MP3-Player oder portable DVD-Spieler so richtig zum Klingen.

Musikspaß ohne Grenzen

Das edel anmutende und kompakte DICOTA Concert kann wahlweise über die Steckdose oder mit Batterien betrieben werden, musikalische Begleitung ist so allerorten garantiert. Die integrierte Niedrigbatterieanzeige stellt dabei sicher, dass der Nutzer immer über den Ladezustand informiert ist, und der Musikgenuss kein jähes Ende findet.
Dank seiner kompakten Ausmaße ist Concert nur 420 Gramm Gewicht leicht und einfach zu transportieren. Die im Preis enthaltene Transporttasche schützt das 2.1-Lautsprechersystem überdies vor Beschädigungen auf Businesstrips, Urlaubsreisen oder Picknicks.

Technische Daten:
- 6 Watt Ausgangsleistung
- Vorverstärkt
- Funktionen: Lautstärkeregelung, LED-Stromanzeige, Niedrigbatterie- anzeige
- 3,5 mm Stereo-Klinkenstecker / 2,5 mm Adapter
- Netzteil: 230AC / DC6V, 400 mA
- Batterie: 4 x AAA (nicht im Lieferumfang enthalten)

Satelliten:
- 1,5 Watt pro Kanal
- 1 ¼” Micro Driver Full-Range-Lautsprecher
- Magnetische Abschirmung
- Frequenzbereich: 120Hz - 20kHz

Subwoofer:
- 3 Watt
- 2" Micro Metal Woofer Driver
- Frequenzbereich: 80Hz - 2kHz

Die OSM Europe GmbH (DICOTA) entwickelt und produziert seit 1992 hochwertige Notebook-Taschen, individuelle Kofferlösungen und innovatives Mobile Computing-Zubehör.

Mit 10 unabhängigen Ländergesellschaften und 80 Partnern ist der nahe Stuttgart ansässige Anbieter weltweit präsent. Ihre internationale Ausrichtung ermöglicht es der OSM Europe GmbH (DICOTA), neue Trends zeitnah zu erkennen und proaktiv mitzugestalten. Bedingt durch technologische und gestalterische Neuerungen konnte der Hersteller so in den 19 Jahren seit seiner Gründung konsequentes organisches Wachstum und steigende Umsätze verzeichnen.

Heute gehört die OSM Europe GmbH (DICOTA) zu den weltweit führenden Anbietern von Mobile Computing-Produkten. Seit Januar 2009 ist das Unternehmen Teil der schwedischen OSM Group, weltweit agierender Spezialist für Design, Produktion und Vertrieb von kundenspezifischen Lösungen im Bereich Accessoires, Präsentationssysteme für den Einzelhandel und Premium-Produkte.