Pressemitteilung BoxID: 232244 (OSM Europe GmbH)
  • OSM Europe GmbH
  • Pleidelsheimerstr. 15
  • 74321 Bietigheim-Bissingen
  • Arne Trapp

Mobile Computing-Profi DICOTA wird Teil der OSM Group

Eigentümerwechsel

(PresseBox) (Bietigheim-Bissingen, ) Die DICOTA Group, einer der weltweit führenden Hersteller von mobile computing equipment und bisher Teil der Masterflex AG gehört ab sofort zur schwedischen OSM Group. Durch die strategische Akquisition ergänzt der global agierende, auf Accessoires, Präsentationssysteme für den Einzelhandel und Premium-Produkte spezialisierte Konzern sein bestehendes Portfolio und baut damit seine Marktstellung in der Gestaltung, Herstellung und dem weltweiten Vertrieb kundenspezifischer Produktlösungen weiter aus.

"Wir sind sehr glücklich über den Wechsel zur OSM Group", kommentiert Oliver Hascher, President der DICOTA Group den Eigentümerwechsel. "Damit sind langfristig die Weichen gestellt für eine weiter so erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens."

"Aus der Zusammenarbeit ergeben sich große Synergiepotentiale für beide Seiten, von denen in erster Linie auch unsere Kunden in den verschiedensten Segmenten profitieren werden", ergänzt Michel Bracké, Chief Executive Officer der OSM Group.

OSM Group

Die im Jahre 2005 gegründete OSM Gruppe mit Hauptsitz in Stockholm ist ein weltweit agierender Spezialist für Design, Produktion und Vertrieb von kundenspezifischen Lösungen im Bereich Accessoires, Präsentationssysteme für den Einzelhandel und Premium-Produkte. Namhafte Marken aus aller Welt vorwiegend aus dem Multimedia-Sektor zählen zu ihren Kunden. Die OSM Group ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit insgesamt 10 Niederlassungen und über 1.000 Mitarbeitern in Europa, Asien und den Vereinigten Staaten.

www.osmglobal.com

Die DICOTA Group mit Hauptsitz in der Nähe von Stuttgart entwickelt, produziert und vertreibt seit 1992 hochwertige Notebook-Taschen, individuelle Kofferlösungen und innovatives Mobile Computing-Zubehör. Mit 9 unabhängigen Ländergesellschaften und über 80 Partnern ist der Anbieter weltweit präsent. Die internationale Ausrichtung ermöglicht es der DICOTA Group neue Trends zeitnah zu erkennen und proaktiv mitzugestalten.