Story Box-ID: 272547

OSM Europe GmbH Pleidelsheimerstr. 15 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland http://www.dicota.de
Ansprechpartner:in Herr Arne Trapp +49 221 93706354
Logo der Firma OSM Europe GmbH

DICOTA Top-Partner-Meeting 2009: Partnerschaft kräftigen, Krisen gemeinsam meistern

(PresseBox) (Bietigheim-Bissingen, )
Um den aktiven Dialog mit seinen Partnern zu pflegen und zu festigen, lud der Notebooktaschenhersteller DICOTA Händler und Distributoren vom 26. bis 28.04.2009 zum Top-Partner-Meeting 2009. In entspannter, naturnaher Atmosphäre des Hotels Forellenhof im hunsrück'schen Kirn erlebten DICOTA Vertreter und Partner ereignisreiche Tage; ein reger Austausch von Anregungen und Meinungen komplettierte den rundum gelungenen Event.

Inhalte und Erleben

Insbesondere in einer Zeit, in der jedes Unternehmen wirtschaftlichen Herausforderungen gegenübersteht, stellt partnerschaftliches Miteinander eine große Chance dar. Seine Solidarität lebt der Notebooktaschenhersteller DICOTA nicht nur mit Unterstützungsaktionen wie den jüngsten Preissenkungen - auch Veranstaltungen wie das alljährliche Top-Partner-Meeting demonstrieren die Verbundenheit mit dem Handel.

Inhaltliche Kernthemen des dreitägigen Treffens waren die Stärkung der Kundenbindung und gemeinsame Aktivitäten, die auch für zahlreiche ausgesprochen konstruktive Gespräche genutzt wurden.

Offizielles

DICOTA nutzte die Präsentation seiner neuesten Produkte dazu, Feedback zu den Neuentwicklungen zu erhalten. "Als direkter Draht zum Endkunden ist uns die Meinung des Handels sehr wichtig", so ein Sprecher der DICOTA GmbH. "Schon in der Vergangenheit haben uns die Erkenntnisse solch offener Dialoge bei der Optimierung unseres Produktportfolios geholfen."

Inoffizielles

Natürlich durfte das Freizeitvergnügen bei diesem Event nicht zu kurz kommen! Es wurde viel geboten, neben einem Helikopterflug, einer Erlebnissafari und Quadfahren auch eine Fackelwanderung und gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer. So bunt die Agenda, so einheitlich war denn auch das durchweg positive Feedback auf die Veranstaltung: "DICOTA hat es vermocht, Spaß und Job in eine optimale Balance zu bringen. Die drei Tage waren wertvoll, um mehr über DICOTA erfahren zu können und auch den Teamgedanken noch einmal zu intensivieren"; urteilte einer der Teilnehmer stellvertretend.

Mit 9 unabhängigen Ländergesellschaften und 80 Partnern ist der Anbieter weltweit präsent. Ihre internationale Ausrichtung ermöglicht es der DICOTA GmbH, neue Trends zeitnah zu erkennen und proaktiv mitzugestalten. Durch Partizipation an wichtigen technologischen und gestalterischen Neuerungen konnte der Hersteller so in den 16 Jahren seit seiner Gründung konsequentes organisches Wachstum und steigende Umsätze verzeichnen.

Heute zählt die in der Nähe von Stuttgart ansässige DICOTA GmbH zu den weltweit führenden Anbietern von Mobile Computing-Peripherie. www.dicota.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten