DICOTA CardGuard Pro

Liest Karten aller Arten

Der mobile computing equipment-Hersteller DICOTA stellt mit CardGuard Pro einen maximal-kompatiblen Kartenleser vor. Das kompakte Lesegerät der neuesten Generation unterstützt alle herkömmlichen Speicherkartenformate* und wird softwareunabhängig eingesetzt. Der in schwarzer Klavierlack-Optik gehaltene DICOTA CardGuard Pro ist ab sofort zu einem Preis von 12,90 EUR** im Handel erhältlich.

Einfach, kompatibel

Daten sind fester Bestandteil des modernen Lebens; Fotos, Musik, Filme, Dokumente und sonstiges in digitaler Form begleiten uns durch unseren Alltag. Dabei kommt digitalen Speicherkarten als Transport- und Speichermedium eine besondere Bedeutung zu. Aber: So vielfältig die Daten, so unterschiedlich das Format der Datenträger.

Um diese Vielfalt so einfach wie möglich verfügbar zu machen, bietet DICOTA mit CardGuard Pro ein schnelles, einfach einzusetzendes Kartenlesegerät modernster Prägung.

60 unterschiedliche Speicherkarten aus Digitalkamera, Handy, MP3-Player oder PDA können einfach in einen der verschiedenen Slots eingesteckt werden. Dort platziert können sie wie eine Festplatte gelesen oder beschrieben werden. Die Datenübertragung erfolgt in schnellen 480 Mbps. Außerdem ist auch ein Datenaustausch zwischen Karten in den verschiedenen Steckplätzen möglich.
Der Plug&Play-funktionale DICOTA CardGuard Pro ist abwärts-kompatibel zu USB 1.1 und funktioniert dank Hot-Swapping ohne Software.

Mit dem ebenso praktischen wie schicken DICOTA CardGuard Pro finden mobile Daten schnell und unkompliziert eine Heimat auf Rechnern und Notebooks.

* insgesamt über 60 verschiedene, u.a.: SDHC / miniSDHC / microSDHC, Memory Stick Pro / Pro Duo, Memory Stick Micro (M2), xD-Picture Card™, CompactFlash Extreme (CF), MultiMediaCard™ / RS-MMC
** unverbindl. Preisempfehlung inkl. MwSt.

CardGuard Pro - USB 2.0 Kartenleser für 60+ verschiedene Speicherkarten
Art.-Nr.: Z20258Z
Farbe: Schwarz
Material: ABS
Gewicht: 32g
Maße: 55 x 55 x 18 mm
Systemvoraussetzungen Windows® ME, 2000, XP & Vista; Mac OS X oder höher
Ausstattung Unterstützt über 60 verschiedene Karten (keine Adapter notwendig)
Datenübertragung mit bis zu 480Mbps
Abwärts kompatibel zu USB 1.1
Plug&Play
Hot Swapping
Keine externe Stromversorgung notwendig
Benutzerhandbuch

Mit 9 unabhängigen Ländergesellschaften und 80 Partnern ist der Anbieter weltweit präsent. Seine internationale Ausrichtung ermöglicht es der DICOTA GmbH, neue Trends zeitnah zu erkennen und proaktiv mitzugestalten. Durch Partizipation an wichtigen technologischen und gestalterischen Neuerungen konnte der Hersteller so in den 16 Jahren seit seiner Gründung konsequentes organisches Wachstum und steigende Umsätze verzeichnen.