Story Box-ID: 269501

OSL Gesellschaft für offene Systemlösungen mbH Schöneicher Straße 18 15566 Schöneiche bei Berlin, Deutschland http://www.osl.eu
Ansprechpartner:in Frau Sabine Schiefer +49 30 74076780
Logo der Firma OSL Gesellschaft für offene Systemlösungen mbH
OSL Gesellschaft für offene Systemlösungen mbH

Storage-Virtualisierung, geclusterte Storage- und Fileserver, sowie High-Speed-Backup bei OSL auf dem Solaris Day

(PresseBox) (Schöneiche/Berlin, )
Am 29. und 30. Juni findet in Stuttgart der erste iX Day rund um Solaris statt. Der Berliner Cluster- und Virtualisierungsspezialist OSL beteiligt sich als Sponsor sowie mit Fachbeiträgen.

Solaris ist für betriebswirtschaftliche und wissenschaftliche Rechenzentren eine Plattform von strategischer Bedeutung. Skalierbarkeit, Dynamik, Performance und eine unix-typische Stabilität sind herausragende Systemeigenschaften. Beim Betrieb kommerzieller Anwendungen kann man jedoch auch erheblich von ergänzenden Softwareprodukten für Hochverfügbarkeit, Speichervirtualisierung, Datensicherheit oder Backup profitieren. OSL bietet mit dem Storage Cluster 3.1 hierfür ein überzeugendes Lösungspaket.

Auf dem Solaris Day gewährt OSL in einem Tutorial und einem Vortrag durch seinen Chef-Entwickler einen tieferen Einblick in die innovative Technologie des Storage-Clusterings. Zugleich wird gezeigt, wie auf dieser Basis weitere Plattformen per iSCSI, NFS oder CIFS über Standardnetzwerktechnik preiswert angebunden werden können und so von den erstklassigen Speichervirtualisierungs- und Verfügbarkeitseigenschaften des OSL Storage Clusters profitieren. Die Solaris-Systeme müssen dabei nicht als dedizierte Storage Server aufgesetzt werden, sondern können diese Funktion neben beispielsweise Datenbanken und betriebswirtschaftlichen Anwendungen anbieten.

Im Rahmen der Konferenz bietet OSL am Nachmittag des 29. Juni das vierstündige Tutorial kostenfrei an. Weiterhin werden Besucher des Solaris Days am 30. Juni die Gelegenheit haben, einen Anwenderbericht der des GISA GmbH zum Einsatz des OSL Storage Clusters für Speichervirtualisierung, Hochverfügbarkeit, Backup und Disaster-Recovery im Umfeld betriebswirtschaftlicher Anwendungen (SAP) zu erleben. Interessenten, die ihr Solaris Day Ticket über OSL buchen, winkt zudem ein attraktiver Rabatt auf den regulären Eintrittspreis. Reservierungen sind telefonisch unter +49 (30) 740767-80 oder per Mail an info@osl-it.de möglich.

OSL Gesellschaft für offene Systemlösungen mbH

Die 2002 gegründete OSL Gesellschaft für offene Systemlösungen mbH mit Sitz in Schöneiche/Berlin hat sich auf die Entwicklung integrierter Storage- und Clusterlösungen auf offenen Systemen spezialisiert. Durch eine strikte Fokussierung auf die Bedürfnisse hiesiger Anwender und die Einbeziehung entsprechender langjähriger Erfahrungen soll vor allem die Komplexität des Systemmanagements in Shared Storage-, SAN- und Cluster-Umgebungen deutlich reduziert werden. Die Lösungen basieren auf einer eigenen Speichervirtualisierungs- und Clustertechnologie und adressieren speziell den deutschen und europäischen Markt, was kurze Kommunikationswege zu den Kunden, Flexibilität und individuellen Support garantiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten