Story Box-ID: 201647

OSL Gesellschaft für offene Systemlösungen mbH Schöneicher Straße 18 15566 Schöneiche bei Berlin, Deutschland http://www.osl.eu
Ansprechpartner:in Frau Sabine Schiefer +49 30 74076780
Logo der Firma OSL Gesellschaft für offene Systemlösungen mbH
OSL Gesellschaft für offene Systemlösungen mbH

OSL präsentiert sich erstmals gemeinsam mit neuem Partner Novell

(PresseBox) (Schöneiche/Berlin, )
Zum sechsten Male veranstaltet die OSL Gesellschaft für offene Systemlösungen am 17. und 18. September ihre Technologietage. Neben Unternehmen wie Cristie Data Products, EMC, Fujitsu Siemens Computers und Sun Microsystems wird sich in diesem Jahr auch Novell als neuer OSL-Partner erstmals an dieser Fachkonferenz beteiligen.

Die Vorträge und Diskussionen im Konferenz- und Tagungszentrum des Hotels Müggelsee Berlin widmen sich in diesem Jahr dem Thema "Online-Massenspeicher im modernen Rechenzentrum". Im Detail wird es dabei um technologische Innovationen wie Flash-Speicher, MAID-Technologie, dateiorientierte Datenhaltung oder die Integration von Speichervirtualisierung und Clustertechnologie gehen.

Naturgemäß bietet die Veranstaltung auch beste Möglichkeiten, sich aus erster Hand über die Produktpalette des Cluster- und Virtualisierungsspezialisten OSL zu informieren und dabei Näheres über aktuelle Entwicklungsprojekte und zukünftige Produktneuerungen zu erfahren.

Die OSL Technologietage adressieren neben IT-Management und Systemadministration auch Fachberatung und Vertrieb. Es werden nicht nur erstklassige und praxisorientierte Informationen zum Themenfeld, sondern auch ausgiebige Gelegenheiten zur Diskussion und zum Networking geboten. Abgerundet wird die Veranstaltung traditionsgemäß mit einem Teilnehmerabend in angenehmer Atmosphäre. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Die Gelegenheit, OSL-Technologie live zu erleben, bietet sich auch vom 27. bis 29. Oktober auf der Storage Networking World Europe in Frankfurt/Main. OSL ist damit in diesem Jahr erstmals auf dem wichtigsten europäischen Storage-Event vertreten.

OSL Gesellschaft für offene Systemlösungen mbH

Die 2002 gegründete OSL Gesellschaft für offene Systemlösungen mbH mit Sitz in Schöneiche/Berlin hat sich auf die Entwicklung integrierter Storage- und Clusterlösungen auf offenen Systemen spezialisiert. Durch eine strikte Fokussierung auf die Bedürfnisse hiesiger Anwender und die Einbeziehung entsprechender langjähriger Erfahrungen soll vor allem die Komplexität des Systemmanagements in Shared Storage-, SAN- und Cluster-Umgebungen deutlich reduziert werden. Die Lösungen sind eigene Entwicklungen und adressieren speziell den deutschen und europäischen Markt, was kurze Kommunikationswege zu den Kunden, Flexibilität und individuellen Support garantiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten