microtech GmbH electronic wird Finalist 2012

Der Anspruch: Best-in Class-Lieferant

Leipzig, (PresseBox) - Der Hersteller von SMD-Chipwiderständen und Widerstandsnetzwerken produziert seit seiner Gründung 1990 alle Bauelemente an seinem Traditionsstandort in Teltow bei Berlin. Bedient werden mit hervorragender Logistik- und Produktqualität insbesondere international tätige Kunden anspruchvoller Branchen wie der Industrie- und Medizinelektronik, aber auch der Luft- und Raumfahrt sowie automotiver Anwendungen.
Die 44 Beschäftigten erwirtschafteten im Jubiläumsjahr 2010 mit 3,1 Mio. Euro den bis dahin höchsten Umsatz in der Firmengeschichte. Dieser wurde im Vorjahr mit nahezu konstanter Mitarbeiterzahl nochmals um 0,8 Mio. auf 3,9 Mio. Euro gesteigert.
Die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens liegt vor allem im anspruchvollen Widerstandssortiment der Dünn- und der Dickschichttechnologie für präzise, besonders hoch- und niederohmige Widerstände. Soft Skills wie hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität, Professionalität und optimale Kundenorientierung/-nähe, kurze Standard-Lieferzeiten mithilfe aller gängigen Logistiksysteme, die zuverlässig umgesetzt und selbstständig bedient werden, machen microtech zum idealen Partner. Einer der bedeutendsten, global agierenden Großkonzerne hat das Unternehmen als weltweit strategischen Vorzugslieferanten gelistet.
Das Managementsystem ist nach der Norm ISO/TS 16949:2009 zertifiziert und wird regelmäßig auditiert. Mit der Unterschrift des Code of Condact des ZVEI wurde das Bekenntnis zur globalen gesellschaftlichen Verantwortung manifestiert. Alle Bauelemente erfüllen die einschlägigen DIN- und CECC-Normen und werden bereits seit 1995 RoHS-konform produziert.

microtech GmbH electronic wurde zum 1. Mal von REDLICH - Unternehmen beraten zum Wettbewerb nominiert.

Zu microtech: