hkc GmbH wird Preisträger 2012

Die Probleme der Anderen gehen uns doch etwas an

Leipzig, (PresseBox) - Mit einem Dienstleistungsnetzwerk bietet das Unternehmen klassische Architekten- und Ingenieurtätigkeiten an. Inklusive aller tangierenden Leistungen. Das schließt sowohl Planungs- als auch Bauüberwachungsaufgaben ein. Unabhängig von den Standorten im norddeutschen Raum sind die 78 Mitarbeiter bundesweit und im europäischen Ausland tätig. Sie realisieren einen Jahresumsatz von 6,2 Mio. Euro. Insbesondere in den Bereichen Verkehrsinfrastruktur, Ingenieur- und Hochbau, Technische Gebäudeausrüstung, Kanalbau/Wasserwirtschaft und Technische Gebäudeausrüstung.
Um aktuell und perspektivisch die hohe Kompetenz des Unternehmens zu sichern, wird langfristig Vorarbeit geleistet. Die eigens dafür gegründete „hkc-Stiftung“ beteiligt sich an der Förderung beruflicher Bildung, Wissenschaft und Forschung. Das Unternehmen ist Partner der Junior Management School.
Mit der eigenen „Hackmann & Kollath Kinderstiftung“ engagiert sich hkc gezielt in Projekten wie die Ausbildung von Mädchen und die Vermittlung von Stipendien an junge Frauen in Südamerika. „Die Probleme der Anderen gehen uns doch etwas an - und wir können selbst etwas tun“, ist das Motto der Stiftung.

hkc wurde zum 5. Mal vom Unternehmerverband Rostock und Umgebung e. V., der Si.C - Sieg Consulting, der Region Rostock Marketing Initiative e. V. und der IHK zu Rostock zum Wettbewerb nominiert.

Zu hkc: