Teamwork - Die Büttgen GmbH wird Preisträger 2011

Arbeitsplätze für Arbeitslose

Wenn sich die Mitarbeiter eines Einzelhandelsgeschäftes auf den Verkauf oder Kundenservice konzentrieren können, dann haben sie das oft Teamwork zu verdanken. Als Dienstleister überträgt das Unternehmen den eigenen Slogan „…and it works“ auf alle Hierarchieebenen seiner Kunden.

Seit 1989 unterstützen Teamworker verschiedene Handelsunternehmen im Bereich Instore-Logistik; ob Regalservice, Kasse oder Umbauten. Die Kunden profitieren von optimaler Warenpräsenz, Verringerung des Lagerbestandes, professionellerer Außenwirkung und weniger Kundenstörung.
Dadurch können die Händler den Umsatz steigern, die Kosten senken, die Mitarbeiter entlasten und das Image verbessern. Das zukunftsweisende Konzept wurde bundesweit erfolgreich in mehr als
1 000 Outlets umgesetzt.

Die besondere soziale Innovation des Unternehmens besteht darin, Arbeit für gering Qualifizierte und Arbeitslose entwickelt, aufgebaut und gesichert zu haben. Mehr als 8 000 Menschen haben hier eine Beschäftigung gefunden und mehr als 50 Prozent der Führungskräfte sind Frauen. Jährlich wandelt Teamwork zahlreiche Minijobs in sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze um.
Als Dienstleister investiert Teamwork vor allem in die Fort- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter, in die Organisationsstrukturen und in die Internetplattform "WeLo" für Kunden und Mitarbeiter.

Das Unternehmen zeichnet sich durch Engagements in Bildung, Gesundheit und Sport aus. Besondere Aufmerksamkeit erfährt die Fürsorge für die Mitarbeiter und deren Angehörigen.

Teamwork - Die Büttgen GmbH wurde zum 5. Mal seit 2007 durch das Privatinstitut Dr. Matz für den Wettbewerb nominiert. 2010 erfolgte die Auszeichnung als „Finalist“.

Teamwork - Die Büttgen GmbH im Kompetenznetz Mittelstand:

Preisträger Nordrhein-Westfalen in der Übersicht:

Bilder zum Download ab Montag, 26.9.2011, 16:00 Uhr auf: