Schoeller Arca Systems GmbH wird Preisträger 2012

„KeyKeg“ heißt der Knüller

Leipzig, (PresseBox) - Das Unternehmen fertigt für den weltweiten Markt umweltfreundliche Kunststoffverpackungssysteme. Diese senken bei den Kunden die Logistikkosten deutlich und verbessern ihre Markenbildung.
Die von den 165 Beschäftigten aus einem Umsatz von 124,5 Mio. Euro erwirtschafteten Gewinne werden vorrangig zur Expansion des Unternehmens eingesetzt. Auch die Spezialisierung und Erweiterung des Produktangebots, die Finanzierung von Qualifizierungsmaßnahmen und die Verbesserung der Arbeitsbedingungen werden gefördert.
Das weltweit einzigartige Getränkefass „KeyKeg“ - ein Einweg-Ausschank-System - ist ein internationales Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens. Von der Produktion über den Transport bis zum Ausschank ist es umweltfreundlicher und kostengünstiger als herkömmliche Fasslösungen. Es kann einfach recycelt werden. Damit entfallen Reinigung und Rücktransport.
Die dauerhafte Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ist ein besonderes Anliegen des Unternehmens. Hierzu arbeitet man mit Behindertenwerkstätten zusammen. Außerdem bietet man gesondert vorgehaltene Ausbildungsplätze für sozial benachteiligte und vermeintlich bildungsferne Jugendliche an. Darüber hinaus werden regelmäßig internationale Schüler- und Auszubildendenaustausche mit dem Baltikum, Frankreich, den Niederlanden und Tschechien realisiert.

Schoeller Arca Systems wurde zum 2. Mal durch die Firma ONI-Wärmetrafo GmbH zum Wettbewerb nominiert.

Zu Schoeller Arca: