Schilderwerk Beutha GmbH wird Finalist 2011

Neueste Technik für gute Sicht

(PresseBox) ( Leipzig, )
Herstellung und Vertrieb von Schildern aller Art im Bereich der Verkehrstechnik und div. Einrichtungen sowie Produktion und Vertrieb von Werbe- und Firmenschildern gehören einschließlich Bauleistungen in Verbindung mit der Aufstellung von Großschildern und Schilderbrücken, der Herstellung, dem Vertrieb und Service von Verkehrs- und Farbleitsystemen, dem Handel mit diesen Systemen und Maßnahmen der Landschaftsgestaltung zu den Leistungsangeboten des Unternehmens. Den daraus resultierenden Jahresumsatz von 18,9 Mio. Euro generieren 126 Mitarbeiter und elf Auszubildende.

Im Vordergrund der Firmenentwicklung stehen die Erweiterung der Produktpalette zur Stärkung der Marktposition und zum Ausbau der Dienstleistungssparte, die Intensivierung der F&E-Tätigkeit, insbesondere für LED- und solarbetriebene Schilderanlagen, der Einsatz des Digitaldrucks bei der Produktion von Verkehrszeichen und Großschildern sowie die Erweiterung der Marktpräsenz durch Verstärkung des Außendienstes. Damit verbunden sind spezifische Entwicklungen wie innen beleuchtete Schifffahrtszeichen mit LED-Technik, Wildwarnreflektoren, Solar-Funk-Steuerung für Prismenwender, Parkleitsysteme, Wegeleitsysteme der Deutschen Bahn AG und Fußgängerüberwegschilder in LED-Technik. Die sollen durch Kooperation wie mit der Zertifizierungsgemeinschaft der Straßenausstatter StrAus-Zert, dem TÜV Rheinland, der Siemens AG, der 3M Deutschland GmbH und der Fachstelle für Verkehrstechnik des Wasser- und Schifffahrtsamtes Koblenz erreicht werden.

Das Unternehmen engagiert sich in der Region auf vielfältige Weise im Bildungs-, Gesundheits- und Sozialbereich sowie im Sport.

Schilderwerk Beutha wurde zum 3. Mal seit 2008 durch die Stadtverwaltung Stollberg/Erzgeb., den Landkreis Erzgebirgskreis und dem Verwaltungsstandort Aue zum Wettbewerb nominiert.

Schilderwerk Beutha im Kompetenznetz Mittelstand:

Finalisten Sachsen in der Übersicht:

Bilder zum Download ab Montag, 5.9.2011, 16:00 Uhr auf: