SSI Schäfer Noell GmbH wird Finalist 2011

Den Mitbewerbern immer einen Schritt voraus

Der Spezialist für automatisierte Intralogistik-Anlagen ist führend im Bereich Trend setzende Innovationen, kundenspezifische Entwicklungen, innovative Softwareprogrammierungen und einzigartige Kundenlösungen. Es gilt insbesondere schwere und monotone Arbeiten durch Automation zu erleichtern, damit die Gesundheit der Mitarbeiter zu schonen und gleichzeitig neue Aufgaben zum Erhalt der Arbeitsplätze zu schaffen. Umgesetzt wird das von 462 Mitarbeitern und 49 Auszubildenden mit einer hohen Wertschöpfungstiefe in den Bereichen Stahlbau, Regalbediengeräte, Fördertechnik, Steuerungs- und Lagerverwaltungssysteme, die komparative Konkurrenzvorteile durch hohe Flexibilität, enorme Sicherheit sowie ein breites Spektrum an Know-how und Effizienz realisiert.

Alles aus einer Hand schafft Unabhängigkeit und Wettbewerbsvorsprung bei einem Jahresumsatz von 185 Mio. Euro (2010). Besondere Herausforderung ist, dass jede Anlage ein einzigartiges System darstellt, das individuell auf den Kunden und seine Bedürfnisse zugeschnitten wird.

Das Unternehmen betreut seine Kunden weltweit in mehr als 90 eigenen Vertriebs- und Servicestützpunkten in der Landessprache. Damit wird ein extrem hohes Maß an Kundennähe geschaffen, das in der Branche Maßstäbe setzt. Den Kunden wird ganzheitlicher Service von der Datenanalyse über Planungen von Lager- und Intralogistik-Lösungen, schlüsselfertige Inbetriebsetzung der Anlage mit zugehörigem Ersatzteilservice, regelmäßigen, präventiven Wartungen bis hin zur kompletten Instandhaltung und dem technischen Betrieb der Anlagen mit Leistungs- und Verfügbarkeitsgarantie (Total Cost of Ownership) geboten. Insbesondere mit den letzt genannten kompletten Servicepaketen ist das Unternehmen seinen Mitbewerbern im Bereich Maschinen- und Anlagenbau immer einen Schritt voraus.

SSI Schäfer Noell wurde zum 3. Mal seit 2009 durch den Landkreis Würzburg, die IMBEMA Consult GmbH und die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft, Zweigniederlassung Süddeutschland zum Wettbewerb nominiert.

SSI Schäfer Noell im Kompetenznetz Mittelstand:

Finalisten Bayern in der Übersicht:

Bilder zum Download ab Montag, 12.9.2011, 16:00 Uhr auf: