Plischka Umzüge Potsdam GmbH wird Preisträger 2012

Umziehen rund um die Uhr

Leipzig, (PresseBox) - Feuerwehreinsätze sind für das Potsdamer Umzugsunternehmen keine Seltenheit. Sie werden souverän realisiert. Das trifft sowohl für das kurzfristige Freiziehen von Archiven, Bibliotheken und anderen Institutionen bei Notfällen zu. Auch für den Übernacht-Umzug von Verwaltungen in der Bundeshauptstadt Berlin ist man gewappnet. Weil die Potsdamer mit ihren 55 Beschäftigten alles aus einer Hand anbieten, sind sie auch bei planmäßigen Umzügen jeglicher Art ein gefragter Partner. Selbst europaweit und in die USA.
Die Basis dafür waren mehrjährige Zertifizierungen. Für das Unternehmen, aber auch einzelne Mitarbeiter. Auch ein Qualitätsmanagement, der Erwerb von Lizenzen und die Eintragung in das Berlin-Brandenburger Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis waren notwendig. Nun ist das Unternehmen für den grenzüberschreitenden Güterverkehr zugelassen.
Die Entwicklung und der Einsatz neuer Technik gehen einher mit zukunftssichernden Investitionen. Der Bücherwagen für Bibliotheksumzüge und die neue Lagerlogistik gehören nun zur Ausstattung. Die Qualifizierung geistig und körperlich behinderter Menschen für konkrete Betriebsabläufe ist ein weiteres besonderes Merkmal des Unternehmens.
Das vielfältige Engagement in der Region schließt Bildung, Soziales, Sport und Denkmalschutz gleichermaßen ein.

Plischka Umzüge Potsdam GmbH wurde zum 5. Mal vom Privatinstitut Dr. Matz Leipzig und REDLICH - Unternehmen beraten, zum Wettbewerb nominiert.

Zu Plischka: