Story Box-ID: 542621

Oskar-Patzelt-Stiftung Melscher Str. 1 04299 Leipzig, Deutschland http://www.mittelstandspreis.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Helfried Schmidt +49 341 2406100
Logo der Firma Oskar-Patzelt-Stiftung

MID GmbH wird Finalist 2012

Der „Innovator“

(PresseBox) (Leipzig, )
Als kompetenter Partner für die Modellierung von Geschäftsprozessen, Software und Datenbanken hilft das Software- und Beratungshaus seinen Kunden mit Werkzeuglösungen und der Beratung aus einer Hand, IT-Projekte schneller, besser und effizienter zu realisieren. Die durchgängigen Lösungen ermöglichen eine wirksame IT-Governance zu etablieren und IT-Vorhaben effizient umzusetzen.
Das Unternehmen ist einer der führenden unabhängigen Anbieter von Modellierungs-Tools in Europa. Mit seiner Open Modeling Plattform „Innovator“ bietet es eine durchgängige modellbasierte Lösung von der Geschäftsprozess-, Anforderungs- und Datenmodellierung bis hin zur objektorientierten und technischen Softwareentwicklung an. „Innovator“ unterstützt, komplexe Prozesse zu visualisieren und erfolgreich zu managen; Wechselbeziehungen werden deutlich, Prioritäten erkannt. Die Plattform ist hochgradig integrierbar mit anderen Werkzeugen und ermöglicht so jedem Kunden eine individuelle Zusammenstellung seiner Werkzeuglandschaft.
Als Microsoft Partner erlangte MID erstmalig die Gold-Kompetenz als Independent Software Vendor (ISV). Diese Zertifizierung ist das höchste Qualifikationsprädikat im Microsoft Partner-Programm. Entwicklungspartnerschaften mit Oracle und SAP sind weitere Qualitätsbeweise die das Renommee des Unternehmens steigern.
Die 120 Beschäftigten generierten im Vorjahr einen beachtlichen Umsatzzuwachs von mehr als 3,4 Mio. Euro auf 20,7 Mio. Euro. Die Gewinne werden für höhere Investitionen im F&E-Bereich sowie für zielgerichtete und planmäßige Weiterbildungsmaßnahmen eingesetzt.
Das Unternehmen stellt seit Jahren zahlreiche Arbeitsplätze und -aufgaben für Diplom-, Master- und Bachelorarbeiten sowie für Firmenpraktika zur Verfügung. Darüber hinaus wird die ehrenamtliche Ausübung als Mathematiklehrer am Gymnasium unterstützt. Im Interesse des Umweltschutzes wird die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel durch die Mitarbeiter im Rahmen der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ der Ortskrankenkasse finanziell unterstützt.

MID GmbH wurde zum 2. Mal vom Amt für Wirtschaft der Stadt Nürnberg und vom Privatinstitut Dr. Matz, Leipzig, zum Wettbewerb nominiert.

Zu MID:

Bilder zum Download stehen ab Montag den 1.10.2012 ab 16:00 Uhr zur Verfügung:

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten