Kontinent Spedition GmbH wird Preisträger 2012

Zu Wasser, zu Lande und in der Luft

(PresseBox) ( Leipzig, )
Mit den Kernkompetenzen Inbound-, Outbound-, Mehrwert- und Intralogistik ist das innovative Speditions- und Logistikunternehmen bundes-, europa- und weltweit tätig. Mit anerkannten Gütesiegeln auf höchster Sicherheitsstufe werden logistische Leistungen zu Wasser, zu Lande und in der Luft für Großkunden realisiert.
Während der allgemeinen Wirtschaftskrise haben die Jenaer nachhaltig in ihre Wachstumsstrategie investiert. Es gab keine geänderten Arbeitszeitmodelle wie Kurzarbeit und keinen Stellenabbau. Die aus dem beachtlichen Umsatzwachstum von 13,3 Mio. Euro (2010) auf 16,9 Mio. Euro im Vorjahr resultierenden Gewinne werden für planmäßige Investitionen und zur Verbesserung der Eigenkapitalquote verwendet. Kooperationen mit der VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH und der EMO-Trans-Gruppe sowie die damit verbundenen spezifischen Zertifizierungen ermöglichen Dienstleistungen in Deutschland und Europa mit insgesamt mehr als 175 Partnerunternehmen.
Die permanente Qualifizierung der 145 Beschäftigten und 15 Auszubildenden ist ein wichtiger Faktor im Betriebsgeschehen. So durchlaufen die Lehrlinge in ihrer dreijährigen Ausbildung alle Unternehmensbereiche, werden im letzten Ausbildungsjahr für das spätere Einsatzgebiet spezialisiert und nach erfolgreichem Berufsabschluss übernommen.

Kontinent Spedition GmbH wurde zum 3. Mal von der Sparkasse Jena-Saalfeld-Holzland zum Wettbewerb nominiert.

Zu Kontinent:

Bilder zum Download stehen ab Montag den 1.10.2012 ab 16:00 Uhr zur Verfügung: