ITK Engineering AG wird Finalist 2012

Gemeinsam für Morgen

Leipzig, (PresseBox) - In den vergangenen fast zwei Jahrzehnten hat sich das Unternehmen als Premium-Entwicklungspartner für die Automobilindustrie, die Luft- und Raumfahrt, die Medizintechnik und Robotik etabliert.
Gegründet in der Technologieregion Karlsruhe, bestehen aktuell Niederlassungen in München, Stuttgart, Marburg, Braunschweig, Japan, Österreich, Spanien und den USA. Mit 441 Beschäftigten, überwiegend Diplom-Ingenieure und Diplom-Informatiker, ist ITK in den Bereichen Software-Entwicklung, Technische Beratung, Engineering und Schulungen tätig und arbeitet mit den Kunden gemeinsam an der Technik von morgen.
Die kontinuierliche und stabile Entwicklung des Unternehmens wird durch Steigerung der Anzahl der Beschäftigten im Vorjahr um mehr als 150 Personen sowie den enormen Umsatzzuwachs im selben Zeitraum von fast 10 Mio. Euro auf 33,4 Mio. Euro deutlich.
Im Mittelpunkt des Handelns steht die Zufriedenheit der Kunden. Deshalb ist es der eigene Anspruch, höchste Qualität zu liefern. Zur Realisierung dieses Vorhabens trägt jeder Mitarbeiter durch sein Know-how, seine Erfahrung und seine permanente Weiterbildung maßgeblich bei. Die basiert auf einem individuellen Weiterbildungsplan, der vom Teamleiter und Mitarbeiter dem Bedarf entsprechend erarbeitet und zweimal jährlich abgerechnet wird.
Auf win-win-Basis wird eng mit Partnern nationaler und internationaler universitärer und außeruniversitärer Einrichtungen kooperiert. Denn 95 Prozent aller Mitarbeiter sind im Bereich Forschung und Entwicklung tätig.
Das breit gefächerte regionale Engagement konzentriert sich auf die berufliche Orientierung der Schüler in den umliegenden Gymnasien, insbesondere auf den Beruf des Ingenieurs, gilt aber auch sozialen Hilfsprojekten wie Kinderhospiz, Sozialstationen und der Kinder-Krebshilfe.

Die ITK Engineering AG wurde 2012 zum 1. Mal vom Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart (MdB) zum Wettbewerb nominiert.

Zu ITK:

Bilder zum Download stehen ab Montag den 10.9.2012 ab 16:00 Uhr zur Verfügung: