Story Box-ID: 445610

Oskar-Patzelt-Stiftung Melscher Str. 1 04299 Leipzig, Deutschland http://www.mittelstandspreis.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Helfried Schmidt +49 341 2406100
Logo der Firma Oskar-Patzelt-Stiftung

Hans Sack GmbH wird Finalist 2011

Wir sind für die Zukunft bereit

(PresseBox) (Leipzig, )
Das vor 65 Jahren gegründete Handwerksunternehmen Hans Sack ist in den Branchen Heizung, Lüftung und Sanitär tätig. Es bietet, technisch vorbildlich ausgestattet, seinen Kunden die gesamte Palette modernster Technik für Fernheizung, Öl- und Gaskessel, Solaranlagen und Schwimmbad unter Beachtung ökonomischer und ökologische Aspekte.

Das Unternehmen ist hat einen guten Ruf, eine große Stammkundschaft und ist bei Architekten, Planern, in Industrie und Wohnungsbau ein hoch geschätzter Partner. „Wir sind für die Zukunft bereit“, lautet das Motto der 40 Mitarbeiter und 14 Auszubildenden.

Mit einem Partner aus dem Elektrohandwerk realisiert das Unternehmen die Planung ganzer haustechnischer Anlagen beispielsweise für Industriebauten und führt von der Planung bis zur fertig gestellten Anlage alle Arbeiten aus (Jahresumsatz 2010: 3,9 Mio. Euro). Ziel ist vor allem die Entwicklung maßgeschneiderter Konzepte für den Kunden und Akquise gewinnträchtiger Aufträge.
Im Hinblick auf ökonomische und ökologische Aspekte, Optik, Wärmeempfinden, Komfortwunsch und spezielle Anforderungen wie zur Lagerung von Lebensmitteln oder von Krankenhäusern kann es keine „Technik von der Stange“ geben. Deshalb ist der Anspruch des Unternehmens: für jeden Kunden die beste Lösung zu finden.

Das soziale Engagement liegt insbesondere bei den eigenen Auszubildenden. Immer wieder treten Probleme wie frühe Schwangerschaft oder entsprechend frühe Vaterschaft, Drogen, Alkohol, Arbeitsunlust, Ärger mit den Eltern oder andere Dinge auf. Das Unternehmen kümmert sich intensiv um diese jungen Menschen und unterstützt sie, um den Abschluss der Ausbildung als Grundlage ihres späteren Lebensweges zu ermöglichen. Dafür ist oftmals viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Zeit erforderlich.

Hans Sack GmbH & Co. KG wurde erstmals in 2011 von Detlef Kahrs Training - Beratung - Coaching zum Wettbewerb nominiert.

Hans Sack GmbH im Kompetenznetz Mittelstand:

Finalisten Schleswig-Holstein/Hamburg in der Übersicht:

Bilder zum Download ab Montag, 26.9.2011, 16:00 Uhr auf:

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten