Ganter Interior GmbH wird Finalist 2011

Faszinierendes Interior unter Denkmalschutz

Faszinierende Raumgestaltungen - von namhaften Kunden, Designern und Architekten anvertraute individuelle und hochwertige Innenraumkonzepte - werden vom Experten perfekter Realisierung, Ganter Interior, seit 1995 umgesetzt. Das Unternehmen überzeugt und begeistert durch erstklassiges Projekt- und Dienstleistungsmanagement, technisches Know-how, Innovationsstärke, umfassende Materialkenntnis und mit Leidenschaft für handwerkliche Qualität. Mit mehr als 200 Mitarbeitern und 20 Auszubildenden sowie einem starken und effizienten Netzwerk von Zulieferern und Spezialisten realisiert es weltweit faszinierende Interiorwelten. Kunden und Architekten werden schnell, flexibel, neutral beraten und betreut. Entwickelt werden keine Produkte, sondern ausschließlich die Anforderungen von Designern und Architekten umgesetzt.

Die Unternehmensentwicklung orientiert auf Expansion und Gründung von Auslandsgesellschaften, um weltweites Wachstum und Maintenance zu gewährleisten. Das erfordert die kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Struktur und Organisation, den Aufbau und die Stärkung der Managementkompetenz sowie die Weiterentwicklung der firmeneigenen Akademie. Grundlagen für diese Ziele sind die Gewinnung renommierter, international tätiger Markenkunden, eine Internationalisierung des Unternehmens, die Gründung von Niederlassungen und Tochtergesellschaften in Europa, Asien und Nordamerika.

Mit einem durchschnittlichen Wachstum seit Gründung des Unternehmens um 35 Prozent und einer Umsatzsteigerung von 54 auf 90 Mio. Euro (2010) gehörte das Unternehmen im Vorjahr zu den 500 europäischen Unternehmen mit dem stärksten Umsatz- und Mitarbeiterzuwachs.

Der Firmensitz befindet sich in einem 1890 erbauten, historischen und denkmalgeschützten Gebäude (ehemals Baumwollspinnerei und Weberei), das im Rahmen eines Architekturwettbewerbs saniert und umgebaut wurde und seit 1999 der steigenden Anzahl von Mitarbeitern eine einzigartige und inspirierende Arbeitsatmosphäre gibt.

Ganter Interior wurde zum 2. Mal seit 2010 durch die Stadt Waldkirch zum Wettbewerb nominiert.

Ganter Interior im Kompetenznetz Mittelstand:

Finalisten Baden-Württemberg in der Übersicht:

Bilder zum Download ab Montag, 12.9.2011, 16:00 Uhr auf: