Container Vermietung und Verkauf Menzl GmbH

Immer ein Dach über dem Kopf

Leipzig, (PresseBox) - Mobile Räumlichkeiten für die Bereiche Bau, Industrie, Handwerk, Handel, Gastronomie und Events auf unkomplizierten Wegen verfügbar zu haben, gehört zur Kernkompetenz des Unternehmens.
Im Zuge der Verlegung des Firmenhauptsitzes von Chemnitz nach Lichtenau, unweit der Autobahn-Abfahrt „Chemnitz-Ost“, entstand ein Logistikzentrum mit geräumiger Montage- und Wartungshalle.
In den Folgejahren wurden vorrangig die Geschäftsbereiche Container, Instandhaltung und Modulbau entwickelt; wenig später wurde die Firma Komplettanbieter für Individuallösungen und Sondervarianten. Der ehemalige Geschäftsbereich Veranstaltungen wurde aus der herkömmlichen Containervermietung ausgegliedert. Seit dem betreut ein spezielles Event-Team die Veranstaltungskunden.
Das Unternehmen begleitet den Bauherren vom ersten Entwurf bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Damit kann sich der Auftraggeber während der Bauzeit auf sein Kerngeschäft konzentrieren.
Notwendigerweise wurde in diesem Zusammenhang die Fahrzeugflotte vergrößert und die 28 Beschäftigten, die 2011 im erfolgreichsten Jahr seit Firmengründung (1992) einen Umsatz von 3,7 Mio. Euro erwirtschafteten, langfristig und kontinuierlich in Form von Kommunikationstraining und Produktschulung qualifiziert, um das Wachstum, die Qualität und die Erwartungen der Kunden zukünftig weiterhin zu gewährleisten.
Das regionale Engagement reicht von der Unterstützung schulischer, sozialer und sportlicher, bis hin zu kulturellen und Gesundheitseinrichtungen.

Container Vermietung und Verkauf Menzl GmbH wurde zum 6. Mal von der Gemeinde Lichtenau, dem BVMW Sachsen und der Stadt Mittweida zum Wettbewerb nominiert.

Zur Menzl: