BERA PERSONALdienstleistungen GmbH wird Finalist 2011

„Import“ von Kompetenz

(PresseBox) ( Leipzig, )
Den Kunden das komplette Dienstleistungsportfolio rund um das Thema Personal aus einer Hand verfügbar zu machen, ist Ziel der Firma. Das Unternehmen ist mit 1 200 Beschäftigten größter Personaldienstleister und Arbeitgeber der Region. Das Krisenjahr 2009 wurde erfolgreich abgeschlossen, im Vorjahr gab es mit 20 Mio. Euro Rekordumsatz.

BERA hat sich durch seine vorrangige Qualitätsorientierung eine hohe Reputation in der Region erarbeitet und ist erster Ansprechpartner bei Firmen, Verwaltungen, Verbänden und Organisationen, wenn es um Entwicklungen auf dem (regionalen) Arbeitsmarkt geht.
Mit einem bundesweiten Netzwerk wird Kompetenz aus Deutschland und darüber hinaus in die Region geholt und gemeinsam mit den Kunden zu innovativen Personalkonzepten und zur Sicherung von Arbeitsplätzen entwickelt.

Tägliche Arbeitsgrundlage ist ein internetbasiertes Management-Handbuch, in dem alle Arbeitsabläufe dokumentiert sind. Das nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Unternehmen unterwirft damit sein internes Qualitätsmanagement einem ständigen Verbesserungsprozess. Ziel ist es, mit den Mitarbeitern langfristig zusammenzuarbeiten. Jeder erhält einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Viele konnten später wieder auf dem 1. Arbeitsmarkt integriert werden.
Das Portfolio wird ständig weiterentwickelt und mit innovativen Dienstleistungsideen ergänzt. Aktuell liegt der Schwerpunkt im Bereich Human Ressource, der aus aktuellem Anlass mit dem Bereich International komplettiert wurde. Denn osteuropäische Unternehmen sind zurzeit wichtige Kooperationspartner.

BERA PERSONALdienstleistungen wurde zum 5. Mal seit 2007 von der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH zum Wettbewerb nominiert.

BERA im Kompetenznetz Mittelstand:

Finalisten Baden-Württemberg in der Übersicht:

Bilder zum Download ab Montag, 12.9.2011, 16:00 Uhr auf: