ARS Anlagen und Rohrsysteme Betriebsführung & Service GmbH wird Finalist 2012

Rekordverdächtig lange Servicestrecke

Leipzig, (PresseBox) - Mehr als 2.700 km lang ist der Produktion übergreifende Pipeline-Service, den das Unternehmen seit fast 15 Jahren betreibt und damit Vorreiter in der Industrie für den Full-Pipeline-Service mit flüssigen und gasförmigen Medien ist.
Mit den 92 zum Teil hoch qualifiziertem Mitarbeitern wird in Kooperation mit universitären und außeruniversitären Einrichtungen intensiv an der Weiterentwicklung des geografischen Integritätssystems GeoPipe, des Maintenance-Systems PipeCheck und an den bereits zugelassenen Leckerkennungsmolchen gearbeitet. Die Entwicklung eines Onlinemessverfahrens zur Erkennung von schleichenden Leckagen an Flüssiggasleitungensystemen steht im Mittelpunkt der Tätigkeit mit zwei speziellen Partnerunternehmen. Aus dem erwirtschafteten Umsatz, der in den zurückliegenden fünf Jahren kontinuierlich auf fast 11 Mio. Euro im Vorjahr gesteigert wurde, fließen regelmäßig größere Anteile in Investitions- sowie in Forschungsmaßnahmen.
Großes Augenmerk gilt der Gewinnung von Berufsnachwuchs. Deshalb engagiert sich das Unternehmen aktiv im Verein „Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e. V.“ und in dem EON-Projekt „Mit Energie dabei“, das sich vor allem der Berufsausbildung gescheiterter Jugendlicher widmet. Unterstützung erhalten auch die Landesschule für Gehörlose und die Aktion „Wir helfen e. V.“.

ARS Anlagen und Rohrleitungssysteme Betriebsführung & Service GmbH wurde zum 1. Mal von der PRT Rohrtechnik Thüringen GmbH zum Wettbewerb nominiert.

Zu ARS: