AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG wird Finalist 2012

Für den Erfolg von Ideen

Leipzig, (PresseBox) - Das Unternehmen plant, entwickelt und fertigt hochwertige Präzisions-Spritzgussteile sowie hervorragende Lösungen für thermoplastische Anwendungen und liefert sie in die ganze Welt. Als Spezialist steht es für perfekt abgestimmte Ergebnisse und hat vom ersten Entwurf an bis zum nachhaltigen Ergebnis immer den Kunden und seine Idee im Blick. In ihm wird nicht einfach der Auftraggeber, sondern ein Visionär gesehen. „Produkte aus Kunststoff - Für den Erfolg der Ideen“ lautet der pushende AFK-Claim. Deshalb beginnt das Zusammenwirken für ein Produkt bereits bei der Idee, verläuft über die Prototypphase und die Werkzeugkonstruktion und endet bei der auf diese Weise kostenoptimierten Fertigungsphase. Diese ganzheitliche Systembetreuung bringt die klassische win-win-Situation und sichert den Neukunden.
Große Aufmerksamkeit hat der umweltbewusste Umgang mit Ressourcen. Ein vollautomatisches Verteilersystem versorgt die Automationseinheiten selbstständig mit recycelfähigem Granulat und anfallende Angüsse aus Kunststoff werden dem Produktionsablauf wieder automatisch zugeführt.
Eine enge Bindung hat das Unternehmen in die Region. Schüler der regionalen Grundschulen
werden spielerisch an die spannende Berufswelt herangeführt, erhalten Praktikums- und Ferienarbeitsplätze und werden bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen unterstützt. Durch Kooperation mit den Werthmann Werkstätten werden Menschen mit Handicaps beschäftigt und Spenden für die Aktion „run for their lives“ fördern Hilfsprojekte in Osteuropa.

Die AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG wurde 2011 und 2012 von der ONI-Wärmetrafo GmbH zum Wettbewerb nominiert.

Zu AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung:

Bilder zum Download stehen ab Montag den 10.9.2012 ab 16:00 Uhr zur Verfügung: