Oseon schärft Profil von B.I.G.

Lösungsanbieter für Social Media Monitoring und Social CRM vertraut dem Social-Media-Know-how der Frankfurter PR-Agentur

Frankfurt am Main, (PresseBox) - Der Markt für Social Media Management Lösungen boomt und Unternehmen suchen Orientierung im Anbieter-Dschungel. Die Berliner Business Intelligence Group GmbH, kurz B.I.G., gehört zu den wenigen deutschen Anbietern von Social Media Monitoring und Prozessmanagement-Lösungen und feierte ihre Erfolge bislang eher im Verborgenen. Die Kommunikationsberatung Oseon tritt jetzt an, aus dem „Hidden Champion“ auch in der Außenwahrnehmung einen Branchenprimus zu machen. Dazu vergab die B.I.G. einen Retainer-Etat an die Frankfurter PR- und Social Media-Agentur.

Aufgabe des Oseon-Teams wird es sein, B.I.G. als deutschen Innovations- und Technologieführer für Social Media Monitoring und Social CRM bei PR- und Marketing-Verantwortlichen mittelständischer und großer Unternehmen bekannt zu machen. Die Agentur berät B.I.G. bei der Entwicklung von Botschaften und Kampagnenthemen und übernimmt für die Berliner sowohl die klassische Medienarbeit als auch die Konzeption und Betreuung eines integrierten Social Media Auftritts. Darüber hinaus wird Oseon den B.I.G.-Gründer und –Gesellschafter Prof. Dr. Peter Gentsch als Experten für professionelles Social Media Management positionieren.

„Social Media Management entwächst derzeit den Kinderschuhen und wir möchten mit unserer Erfahrung die Professionalisierung dieser Disziplin unterstützen“, sagt Prof. Dr. Peter Gentsch. „Das Team von Oseon bringt das dafür nötige Fachverständnis mit und hilft uns, unser Know-how aus der Zusammenarbeit mit Konzernen wie Daimler, Deutsche Post/DHL und der Otto Gruppe in interessante Stories zu verpacken.“

Oseon-Gründer und Managing Partner Tapio Liller ergänzt: „Es gibt in Deutschland kaum einen Anbieter, der über so langjährige Praxiserfahrung mit komplexen Social Media Projekten globaler Marken verfügt, wie B.I.G. Diesen Schatz werden wir gemeinsam heben und für die crossmediale Kommunikation nutzen.“

Oseon GmbH & Co. KG

Oseon berät Unternehmen und Institutionen, die unser Leben und unsere Arbeitswelt nachhaltig verändern wollen – mit frischen Ideen, cleveren Produkten und smarten Dienstleistungen. Wir entwerfen und realisieren die dazu passenden Kommunikationskonzepte auf partnerschaftlicher Basis.

Oseon bietet das komplette Portfolio an Dienstleistungen rund um die Unternehmenskommunikation. Wir arbeiten disziplinübergreifend und crossmedial. Dazu verbinden wir klassische Public Relations, Online-PR, Social Media und Marketingmaßnahmen zu integrierten, maßgeschneiderten Kampagnen mit Schlagkraft. Mehr unter http://www.oseon.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.