OSC Smart Integration GmbH Mitarbeiterin Carmen Serpe veröffentlicht neues Fachbuch zu SAP Business One Finanzbuchhaltung

Neues Praxisbuch “Schnelleinstieg in SAP Business One – Finanzwesen” von FiBu-Expertin Carmen Serpe bietet Endanwendern Grundlagenwissen und umfassende Tools

Teaserbild
(PresseBox) ( Hamburg, )
Am 15. März 2021 veröffentlicht Carmen Serpe ihr erstes Buch zum Thema SAP Business One Finanzbuchhaltung. Der Fokus dieses Anwenderbuchs liegt auf den Funktionen für die Finanzbuchhaltung sowie auf der Darstellung umfassender Tools zur Steuerung und Automatisierung alltäglicher Vorgänge.

Die Publikation adressiert Endanwender von SAP Business One im Bereich Finanzbuchhaltung, die über erste Grundkenntnisse verfügen oder bereits fortgeschritten sind. Neben den Grundlagen von SAP Business One Finanzbuchhaltung, finden sich detaillierte Stammdatenanforderungen für DATEV und Elster und Aspekte zum Customizing und Umgang mit der Anlagenbuchhaltung sowie viele nützliche Praxistipps in dem Buch.

Carmen Serpe arbeitet seit acht Jahren als zertifizierte SAP-Business-One-Beraterin, Fachbereich Finanzbuchhaltung. Derzeit ist sie bei der OSC Smart Integration GmbH tätig. Ihre Tätigkeiten umfassen die branchenübergreifende Einführung von SAP Business One in diesem Fachbereich sowie die Beratung von Bestandskunden. Zuvor war sie als geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK) in der Funktion Senior Accountant in einer Tochterunternehmung eines dänischen Konzerns tätig. Dort begleitete Sie als Key-Userin 2007 die Einführung von SAP Business One im Bereich Finanzbuchhaltung.

Erschienen ist das Buch beim Verlag Espresso Tutorials und ist auch dort erhältlich.