Ansprechpartner:in Frau Carolin Wildt +49 451 3252480

OSC auf der LogiMAT 2014: „Wir lassen Ihre Logistik laufen.“

Die LogiMAT 2014 ist die 12. Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss und wird vom 25. - 27. Februar 2014 in Stuttgart stattfinden. Sie bietet einen vollständigen Marktüberblick über alles, was die Intralogistik-Branche bewegt. Die OSC AG wird auf dieser wichtigen Messe vertreten sein (Halle 5, Stand 446) und innovative logistische Lösungskonzepte und Beratungsansätze für SAP vorstellen. Im Einzelnen hat OSC die folgenden Themen für die Messebesucher vorbereitet.

SAP Logistikberatung mit EWM und SAP LES/WM - so behalten Unternehmer den Überblick über ihre Bestandsmengen, automatisieren ihre Lagerprozesse, verbessern unter anderem die zentralen Prozesse, als integrierte Lösung oder als dezentrales System und steigern somit die Effizienz. Unternehmen profitieren von einer Beschleunigung des gesamten Prozesses.

OSC-Smart Connect - Mit dem Add-On Smart Connect hat die OSC ein universelles Add-On zur Anbindung und Integration beliebiger Technikkomponenten wie z.B. Lagerlifte oder Waagen direkt an das SAP entwickelt. Die Integration kann je nach Anwendungsfall in die verschiedenen Module des SAP-Systems erfolgen. Es werden an diversen Stellen standardisierte Buchungsprozesse zur Verfügung gestellt. Individuelle Anforderungen können schnell integriert werden. Der modulare Aufbau bietet ein hohes Maß an Kompatibilität. Die Kombination von verschiedenen Anwendungsfällen ist auch problemlos möglich.

Katalogintegraton in SAP (OCI) - OSC stellt mit Smart OCI - Open Catalog Interface - eine einfache Möglichkeit zur Verfügung, mit der eine Artikeldatenübertragung zwischen Lieferantenkatalogen und dem SAP-System realisiert werden kann. Smart OCI definiert dabei, in welcher Form die Lieferantenartikeldaten über browserbasierte Anwendungen an das SAP-System übergeben werden. Das spart Zeit und Kosten und eröffnet Chancen zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung.

Anbindung von Express- und Paketdienstleistern mit Versandoptimierung - OSC hat mit der Expressdienstleisterintegration der All for One Steeb AG eine komplette Integration dieser Prozesse in das SAP-ERP entwickelt. Diese bietet neben der KEP-Integration bedarfsorientierte Lösungsbausteine zur Prozessvereinfachung rund um den Versand. Sie erweitert Standardkomponenten wie das SAP XSI Modul (Expressdienstanbindung) um neue Funktionalitäten, beispielsweise Kommunikationskanäle zu UPS (WebService) und anderen Paketdienstleistern wie DPD.

OSC Smart SLS Staplerleitsystem 2.0 mit neuer LES-TRM-Integration - Das neue OSC Smart SLS Staplerleitsystem 2.0 unterstützt den Einsatz von mobilen Fahrzeugen, wie Stapler, LKW-Werksverkehr, Ameisen oder mobile Kommissionierwagen. Die Konfiguration und das Monitoring findet mit dem SAP Task & Ressource Management (TRM) und somit voll im Standard statt. Mit OSC Smart SLS 2.0 für SAP können Unternehmen ihre Kosten erheblich senken. In Verbindung der SAP Lagerverwaltung bzw. SAP Warehouse-Management können bisher ungenutzte Potentiale optimal ausgeschöpft werden.

OSC Smart MES Lösungsbausteine - bieten eine Verbindung zwischen ERP System und Produktionsebene und damit durchgängige Prozesse über alle Unternehmens- und Systemebenen. Der innerbetriebliche Aufwand wird durch die Automatisierung bisher manuell durchgeführter Tätigkeiten reduziert und gleichzeitig werden die Prozessqualität & -sicherheit auf Produktionsebene erhöht. Die Echtzeitfähigkeit verbessert Fertigungs- und Prozessabläufe und stellt relevante Informationen zeitnah zur Verfügung ("Online"-Produktion): Für die Ermittlung von intralogistischen Kennzahlen ist eine deutlich verbesserte Datengrundlage vorhanden.

Mobile Datenerfassung - Intelligente und mobile Datenerfassungstechniken tragen zur Optimierung von logistischen Abläufen, Kostenersparnis und verbesserten Konkurrenzfähigkeit eines Unternehmens bei. Mit den unterschiedlichen bewährten Techniken wie z.B. Mobisys Solution Builder, SAP-Mobile Infrastructure und ITS-Mobile lässt sich eine leistungsstarke und performante SAP-Datenfunklösung realisieren.

OSCLogicWay Connect - ist eine Schnittstellenlösung zur Verarbeitung von mobilen und Telematikdaten im SAP-System. So können diese Daten weiter verwendet werden die und die manuelle Erfassung von Daten zur Lohnabrechnung, grenzübergreifender Reise- und Spesenermittlung oder zur Leistungserfassung entfällt.

Logistik Reporting - Die Anforderungen an Kennzahlen und Prozesskontrolle steigen auch im Bereich der Intralogistik stetig. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, benötigen Unternehmen Werkzeuge für das effektive Reporting. OSC wird auf der LogiMAT 2014 Beispiele für das Monitoring intralogistischer Prozesse vorstellen und die damit verbundenen Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung darstellen.

Interessenten können Sie Eintrittskarten reservieren und einen Besuchstermin vereinbaren unter http://www.osc-ag.info/...