Story Box-ID: 462004

Outstanding Solutions auf der BIOTECHNICA

Holografisches Exponat unterstützt medizinische Bildgebung

(PresseBox) (Dortmund, )
Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) beauftragte die Dortmunder Agentur Outstanding Solutions, ihre Präsentation anlässlich der BIOTECHNICA mithilfe einer holografischen Installation zu veranschaulichen. Der wissenschaftliche Beitrag warf einen Blick in die Zukunft und beschäftigte sich mit wegweisenden Trends in der medizinischen Bildgebung. Outstanding Solutions stellte in diesem Zusammenhang auf einer transparenten Bildfläche animierte Abbildungen verschiedener Organe holografisch frei schwebend im Raum dar.

Professor Dr. Axel Haverich, Direktor der Klinik für Herz-, Thorax-, Transplantations- und Gefäßchirurgie der MHH, erläuterte während des Konferenzprogramms in seinem Vortrag „3-D imaging: pre, intra and post operative“ die Möglichkeiten des Einsatzes von dreidimensionalen Organbildern bei Herzoperationen. Mithilfe der dreidimensionalen Bildgebung sehen Chirurgen neue Möglichkeiten der Behandlung. Mit der Anwendung können sowohl die Diagnose von Erkrankungen als auch die Operation von Organen erleichtert werden. So könnte der zukünftige Operationssaal bald ein Übertragungsort virtueller Organwelten sein.

Die BIOTECHNICA gehört zu Europas führenden Messe- und Kongress-Events für Biotechnologie und Life Sciences und stellt neueste Produktentwicklungen, aktuelle Forschungsergebnisse und Impulse für Innovationen vor.

OS-Engineering

Creating Brand Experience: Outstanding Solutions ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für Experiential Marketing mit Sitz in Dortmund. Mit kreativen Konzepten, innovativer Medienkommunikation und wirkungsvollen Markenerlebnissen schafft Outstanding Solutions neue und haltende Verbindungen zwischen Marken und Menschen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten