Pressemitteilung BoxID: 436569 (ORTEN Fahrzeugbau GmbH)
  • ORTEN Fahrzeugbau GmbH
  • Gewerbegebiet Wehlen 3
  • 54470 Bernkastel-Kues
  • Robert Orten

Schwenker Gruppe vertraut seit Jahren auf Innovationsschmiede Orten

Die Schwenker Gruppe aus Neubulach setzt seit Jahren auf Qualität und Innovation von Orten

(PresseBox) (Bernkastel-Kues, ) Die 3 Eckpfeiler des Unternehmens Schwenker sind die Getränke- und Dämmstofflogistik sowie der Bereich der Automobilzulieferindustrie. Der Jahresumsatz der Schwenker Gruppe beträgt ca. 10 Millionen Euro. Dieser wurde durch ein gesundes und stetiges Wachstum in den letzten Jahren realisiert. Die Größe des Fuhrparks umfasst zwischenzeitlich ca. 65 schwere LKW's. Die Kunden- und lösungsorientierte Ausrichtung, sowie die fortlaufenden Innovationen machen die Stärke der Unternehmensgruppe Schwenker aus. "Flexibilität und Zuverlässigkeit sind unsere Kernkompetenzen" so Geschäftsführer Friedrich Schwenker. Und genau diese 2 Komponenten waren auch die Voraussetzung für eine intensive Zusammenarbeit mit bereits über 30 ausgelieferten Einheiten von Orten Fahrzeugbau in den letzten Jahren.

Schwenker investierte zum wiederholten male in das SafeServersystem und setzte hierbei speziell auf den Mega SafeServer von Orten. Beim SafeServer gehören das mühsame Bedienen von Schnallenverschlüssen, Rungen oder Einstecklatten der Vergangenheit an. Sie werden überflüssig durch die hinter der Seitenplane integrierten Aluminium-Paneele, die dem Aufbau zudem hohe Stabilität und Diebstahlsicherheit geben.

Alle Orten Aufbausysteme sind serienmäßig nach VDI 2700 zertifiziert und bei fachgerechtem Einsatz des Ladungssicherungssystems sind keine zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen erforderlich. Der SafeServer verfügt über das Ladegutsicherungszertifikat nach DC 9.5 und erfüllt die Anforderungen nach EN 12642 XL für Automotive und Getränkepalettentransport mit Doppelstockbeladung.

- DEKRA zertifiziert nach VDI 2700ff.
- Enormes Zeitersparnispotential durch kinderleichtes Öffnen und Schließen der Seitenplanen
- Möglichkeit der Doppelstock-Beladung
- Stabilität und Diebstahlsicherheit durch in die Plane integrierte, vertikal verlaufenden Aluminium Paneele
- Optimaler Werbeträger durch glatte Ober- fläche