ORTEN mit Innovationen, die bewegen auf der diesjährigen Brau Beviale...

Bernkastel-Kues, (PresseBox) - Das Produkt CityLifter steht im Mittelpunkt der diesjährigen Brau Exponate von ORTEN Fahrzeugbau Bernkastel/Mosel und Rothnaußlitz/Bautzen Sachsen.

Die mittelständische Innovationsschmiede präsentiert mit dem DAF Partner Göppl Weiden einen DAF 7,5 t Gesamtgewicht mit ORTEN CityLifter-Aufbautechnik. Hohe Nutzlast, schnellstmöglicher Zugang zur Ware und hohe Funktionalität und Wirtschaftlichkeit sind nur einige Merkmale des DAF LF45.180 mit ORTEN CityLifter-Aufbautechnik.

Das ORTEN Getränkefahrzeugbauprogramm umfasst das kompletteste Sortiment an Baureihen für die Getränkeindustrie aus einer Hand:

- TOPLINER und Kettliner sind die seit Jahren bewährten Überdach Schwenkwandaufbauten. Die Oberwände sind aus Alu Wabenplatten gefertigt und die Unterbaukonstruktion in Feinkornleichtstahl. Dadurch wird ein Gewichtsvorteil von ca. 350 kg/Aufbau erreicht, somit ca. 700 kg beim kompletten Lastzug.

- Side-Liner H 5 heißt die neue Aufbaugeneration vollautomatisch öffnender Aufbautechnik. Die komplette Seitenwand öffnet und schließt sich innerhalb 10 Sekunden per Knopfdruck. Inklusive automatische Verriegelung bei nur ca. 500 mm seitlichem Verkehrsraum!

- Die SafeServer Aufbautechnik für Verteiler und Beschaffungsfahrzeug bietet sicher - schnell- sensationell in nur 13 Sekunden zum Ladegut und hat mit über 1.000 Stück verkauften Einheiten in den letzten Jahren als Schiebeplanen-Alu Modulsystem die Marktführerschaft behauptet.

- R.O.S Roll open system. Hierbei öffnet sich die seitliche Alu-Rollladentechnik auf der gesamten Länge automatisch.

- Hybrid das Ganz Alu-Gefach Aufbausystem für die Getränkeverteilung als wirtschaftlich bewährte Technik nach amerikanischem Vorbild.

Stufensattelauflieger Step Star für die Warenbeschaffung und Side Liner H 5.

- ORTEN fresh bietet ein komplettes Programm hochklassiger Ausschank- Event- Promotionfahrzeuge bis hin zum hydraulisch absenkbarem Kühlaufbau sowie Kühlanhängern.

- Das Tochterunternehmen CHRISTOPHORUS Nutzfahrzeuge bietet first class second hand Fahrzeuge für den Getränketransport und Verkaufsfahrzeuge mit Großauswahl.

- Rent2trans bietet attraktive Getränkefahrzeug-Vermietkonzepte Kurz und Langzeit.