ORTEN goes cool...

ORTEN goes cool... (PresseBox) ( Bernkastel-Kues, )
Der Fahrzeugbauer von der Mittelmosel bietet Kühlaufbauten sowohl aus eigener Fertigung sowie im Rahmen von Kooperationen mit dem französischen Partner Klege Delcroix an.

Die Angebotspalette umfasst Aufbauten in Leichtbauweise auf Transporte ab 3,5 to. Gesamtgewicht bis hin zum Lebensmittel-Gliederzug und Sattelauflieger mit hydraulisch auf schwenkbarer Seitenwand, System Side-Liner. Hierbei wird Aufbautechnik für Tiefkühlanforderungen als auch im Getränkebereich für den Frischdienstbereich angeboten.

Die Besonderheiten des Fahrzeugbauers von der Mittelmosel sind individuelle Lösungen für den temperaturgeführten Transport im food & beverage Segment.

Hierbei kann gewählt werden zwischen Außen- und Innendeckschichten aus GFK oder verzinkter Stahldeckschicht.

Der Side-Liner Sattelauflieger mit ein- oder beidseitig, mittels Hydraulik auf schwenkbarer Seitenwände, stellt eine dynamische Alternative auf die in Skandinavien weit verbreiteten Faltwandkofferaufbauten dar.

In nur 10 Sekunden kann die gesamte isolierte Seitenwand aufgeschwenkt werden und bietet geschlossen für Frischdienstprodukte eine ausreichende Temperaturkonstanz.

Die neuste Innovation von ORTEN sind die 100 Prozent elektrisch betriebenen LKW von 3,5 to. Gesamtgewicht bis 12 to. Gesamtgewicht von Smith. Der Elektromobilität gehört die Zukunft nach Meinung von ORTEN. Penny hat soeben im Weihnachtsgeschäft einen Testversuch gefahren.

Mit einer Reichweite bis ca. 180 km bietet ORTEN Elektronutzfahrzeuge von Smith als Alternative zu herkömmlichen Fahrzeugen an. Ein Grund mehr das Gespräch mit dem innovativen Fahrzeugbauer aus Bernkastel-Kues zu suchen.