Ansprechpartner:in Frau Sandra Eiserlo +49 6531 50048900

ORTEN der Komplettanbieter für Fuhrpark- und Verkaufssysteme für den Getränkefachgroßhandel

Das innovative Traditionsunternehmen ORTEN Fahrzeugbau mit Firmensitz in Bernkastel-Kues/Mosel sowie Rothnaußlitz /Bautzen ( Sachsen ) ist Spezialist für zukunftsweisende Getränkefahrzeugtechnik und mobile Getränkeverkaufssysteme.

Dabei bietet ORTEN seit über 35 Jahren der Getränkeindustrie ein komplettes Programm maßgeschneiderter Aufbautechnik für die Getränkeverteilung und Beschaffung.

Das Produktprogramm umfasst eine Vielfalt von Aufbauvarianten, die allesamt über das DEKRA Ladegutsicherungszertifikat nach EN 12642 Code XL für Getränke verfügen.

Die bekanntesten Baureihen der ORTEN Produktpalette sind:
- Überdach Schwenkwandaufbausysteme TOPLINER und KETTLINER
- SafeServer Schiebeplanensystem mit integrierten Alu-Paneele
- CityLifter Verteileraufbau für Fahrzeuge bis max. 12 t GG
- R.O.S. automatisches Alu Rollladenaufbausystem
- Hub-o-mat automatisches Planenaufbausystem
- Hybrid Ganz Aluminium Rollladenaufbautechnik
- SideLiner vollautomatisches Überdach Aufbausystem
- SafeServer Sattelauflieger zertifiziert für Getränke- und Fassbierpalettentransport
- Stufensattelauflieger und Hängebauchsattelauflieger für Streckentransport
- Gastro-Liner, hydraulische integrierte Ladebühne
- Sprintloader Vorderwandtechnik für schnelleren Warenumschlag
- Fassbier-Lift Pro Tec
- Mobile Event- und Promotionfahrzeuge und moderne Ausschankwagen aller Ausführungen
- Kühlfahrzeuge, Kühlanhänger für Festplatzbetrieb, Absetzcontainer

Sämtliche Aufbausysteme erfüllen die Anforderung an schnellstmöglichen Zugang zum Ladegut, um die Verweildauer im Lade- und Entladekorridor zu verkürzen. Die häufigen Öffnungs- und Schließzyklen sowie die Beladung mit Staplern welche oft bis zu 4 Paletten gleichzeitig beladen und entladen erfordern eine ausgereifte robuste und langlebig beschaffene Aufbautechnik.

Hierbei wird zunehmend der Faktor einer gewichtsoptimierten Leichtbauweise gefordert, um die Getränkegebinde im Rahmen der zur Verfügung stehenden Nutzlast aufzunehmen. Für einen Gliederzug bedeutet dies eine Nutzlast von ca. 24.000 kg vorzuhalten bei 40 t Ges-Gew. Die Verwägung ausgehender Lastzugladungen ist heute nahezu Stand der Technik und Überladungen werden ebenso wenig toleriert wie Aufbautechnik, die kein gültiges Zertifikat für das Getränkeladegut vorweisen können.

Die Nutzlastoptimierung erfolgt durch Verwendung von Alu-Wabenplatten bei den Seiten- Wandelementen.

Im Verteilerverkehr ist oft das Fahrpersonal bei der Getränkedistribution besonders gefordert. Die Paletten müssen bei der Belieferung von Getränkeabholmärkten häufig mit Ladehilfen im Einfahrerbetrieb distribuiert werden.

Die modernste automatisch oder zumindest einfachste schnellstmögliche Öffnung und Schließung der Aufbauseitenelemente ist dabei eine Anforderung, die den Getränkeumschlag erleichtert und zur Fahrerzufriedenheit führt. Somit steht neben der Optimierung des Faktors Zeit vor allem der Mensch im Mittelpunkt der rationell zu bedienenden ORTEN Aufbausysteme.

Ein wesentlicher Aspekt bei der Wahl des geeigneten Getränkeaufbaus sind die Wartungskosten (life cycle cost) sowie der Wiederverkaufswert.

Mit dem Geschäftsfeld ORTEN-fresh bietet die Firma ORTEN hochwertige moderne Ausschankwagen aller Größen. Individuelle Anfertigungen werden ebenso geboten wie Event und Promotionanhänger.

Das Unternehmen Christophorus Nutzfahrzeuge ebenfalls mit Sitz in Bernkastel-Kues/Mosel hat sich seit nahezu 30 Jahren spezialisiert auf den Verkauf junger gebrauchter Getränkefahrzeuge aller Tonnagen.

Eine Großauswahl an Verteiler LKW, Streckenzügen und Sattelauflieger und Anhängern erwartet den Interessenten, zudem eine umfangreiche Auswahl an Getränkeverkaufswagen und Kühlwagen. So sagt Christophorus verfügt das Unternehmen über die größte Bandbreite gebrauchter Getränketransportfahrzeuge und Ausschankwagen an einem Platz. Christophorus bietet zudem maßgeschneiderte Finanzierungs- und Leasingangebote sowie Inzahlungnahme und Ankauf abzugebender gebrauchter Nutzfahrzeuge.

Komplettiert wird das Angebot durch die Kurz- und Langzeitvermietung von Getränkefahrzeugen über die Vermietplattform rent2trans. Zur Überbrückung saisonaler Spitzen, bei Fahrzeugausfall oder kurzfristiger Kapazitätserhöhung bieten Mietfahrzeuge eine betriebswirtschaftlich interessante Alternative zur Neubeschaffung. Im Übrigen kann auch über rent2trans ein Fahrzeug angemietet und getestet werden, um betriebswirtschaftliche Kennzahlen einer Belieferung im eigenen Haus zu entwickeln. Bei Vermietungen über 6 Monaten kann das Mietfahrzeug zu einem vorher definierten Preis käuflich erworben werden wobei die gezahlten Mietraten anteilig angerechnet werden.

ORTEN Fahrzeugbau " Innovationen, die bewegen" mit seinen Verbundpartnern ORTEN-fresh "Präsentationen, die begeistern, Christophorus Nutzfahrzeuge " Erstklassige zweite" und rent2trans "Getränkefahrzeuge einfach mieten" versteht sich als Komplettanbieter für alle Belange der Getränketransporttechnik und Verkaufssysteme. Ein Besuch bei Orten in Bernkastel-Kues dem Herzen der Mittelmosel lohnt sich immer!