Pressemitteilung BoxID: 496634 (ORTEN Fahrzeugbau GmbH)
  • ORTEN Fahrzeugbau GmbH
  • Gewerbegebiet Wehlen 3
  • 54470 Bernkastel-Kues
  • Sandra Eiserlo

ORTEN Side-Liner.... nie mehr Gardine schieben!

(PresseBox) (Bernkastel-Kues, ) Der ORTEN Side-Liner wurde bis zur Perfektion weiterentwickelt. Zahlreiche Detailverbesserungen zeichnen den neuen Side-Liner aus, der nunmehr erstmals auch für Sattelauflieger konstruiert wurde.

Mit diesem neu überarbeiteten System beweist die Innovations-Manufaktur ORTEN erneut, dass sie immer einen Schritt voraus ist!!

In nur 10 Sekunden schwenkt die seitliche Wand über die Dachkonstruktion und gibt die Ladefläche zur Be- und Entladung frei ! Rekord ! Schneller als jede Plane!

Bei der Sattelauflieger Variante erfolgt die Verriegelung mittels einer pneumatisch beaufschlagten Zentralverriegelung, die unter dem Außenrahmen integriert ist. Die Betätigung des Side-Liners kann mittels Fernbedienung erfolgen, so dass der Fahrer den Öffnungs- und Schließvorgang kontrollieren kann ohne im Bereich der Gabelstapler Fahrwege sich aufzuhalten!

Der erfolgreiche DEKRA-Fahrtest zertifiziert den ORTEN Side-Liner nach EN 12642 XL Code + Getränke und der DC 9.5. Norm für Gitterboxpaletten.

Bei der dargestellten Aufliegervariante wurden die Aufbauelemente aus isolierten Ferroplast Paneelen gefertigt. Hierdurch kann der Sattel auch für den Frischdiensttransport eingesetzt werden.

Der ORTEN Side-Liner eignet sich sowohl für beidseitige als auch einseitige Öffnung der Seitenwandelemente.

Die Side-Liner Technik stellt ein zukunftsweisendes Aufbausystem dar für vielfältige Einsetze u.a. in der Automobillogistik, Getränkelogistik, Chemie und Pharmaindustrie, Stückgut über all dort wo der Öffnungs- und Schließprozess beschleunigt wird und eine geschlossene diebstahlsichere Variante gefordert wird.