ORTEN Electric-Trucks für DHL in Bochum und Stuttgart im Einsatz

ORTEN Electric-Trucks für DHL in Bochum und Stuttgart im Einsatz / Bild: ORTEN Electric-Trucks (PresseBox) ( Wittlich, )
Nach erfolgreicher Langzeitmiete des ORTEN E 75 AT für den DHL Verkehr in Bochum erfolgte die Übergabe des ersten elektrifizierten Bestandsfahrzeugs ORTEN E 75 EC an die Deutsche Post DHL Group für den Einsatz in Stuttgart.

Bereits seit Sommer 2017 werden mit dem ORTEN E 75 AT im Bochumer innerstädtischen Verkehr Pakete erfolgreich ausgeliefert. Der ORTEN E 75 AT ist der erste ORTEN Electric-Trucks E-LKW der Klasse 7,5t, basierend auf Mercedes-Benz Atego Fahrgestell, der im Herbst 2015 vorgestellt wurde. Seitens Deutsche Post DHL Group wurde bestätigt, dass sich der E-LKW ohne Zwischenfälle im Einsatz befindet und die Mietdauer erneut verlängert wurde. Der E 75 AT mit DHL Beschriftung wird also auch zukünftig geräuschlos durch das Ballungsgebiet fahren.

Die Zufriedenheit mit dem E-Mietfahrzeug und der stetige Bedarf an E-Nutzfahrzeugen der Gewichtsklasse 7,5t zGM haben sicherlich zur Beauftragung der Elektrifizierung eines DHL-Bestandsfahrzeugs beigetragen.

ORTEN Electric-Trucks übergab am 26. Oktober 2018 den auf 100% Elektronantrieb umgerüsteten IVECO Eurocargo ML 75 E 16 an das Logistikunternehmen.

Der ORTEN E 75 EC wird zukünftig in Stuttgart eingesetzt und erfüllt, mit einer Reichweite von 100 km und einer Ladezeit von maximal vier Stunden, die Ansprüche der lokalen Paketzustellung.

An der Übergabe haben teilgenommen (siehe Übergabefotos v.l.n.r.):

Robert E. Orten, Geschäftsführender Gesellschafter, ORTEN Electric-Trucks

Ralf Steffes, DHL Senior Vice President, Deutsche Post AG

Alexandra Orten, Marketing & Business Development, ORTEN Electric-Trucks

Carolin Dickel, Fuhrparkmanagement/Neue Transportsysteme Betrieb Post – eCommerce – Parcel, Deutsche Post AG

Michael Tauer, Automotive Engineering, DP Fleet GmbH

Wilhelm Kemmnitz, Leiter Technik, ORTEN Electric-Trucks