Pressemitteilung BoxID: 528270 (ORTEN Fahrzeugbau GmbH)
  • ORTEN Fahrzeugbau GmbH
  • Gewerbegebiet Wehlen 3
  • 54470 Bernkastel-Kues
  • Robert Orten

Deutlicher Mehrwert durch 2 in 1 Aufbau-Lösung von Kögel und Orten

Erstmalig entwickeln KÖGEL und ORTEN eine gemeinsame neue Innovation – die Aufbautechnik 2in1

(PresseBox) (Bernkastel-Kues, ) Die beide im Familienbesitz, erfahrenen und traditionsreichen Fahrzeugbauer Kögel und Orten verfügen über ein hohes Innovationspotential auf seinem jeweiligen Spezialgebiet. So war es naheliegend dem Markt ein Gemeinschaftsprodukt anzubieten mit dem 2in1.

Der neue 2in1 kombiniert die Vorzüge der bewährten zertifizierten ORTEN SafeServer Aufbautechnik mit denen des bewährten zertifizierten Kögel Curtainsiders.

Die meisten Be- und Entladevorgänge erfolgen üblicherweise von der linken Fahrzeugseite. Hier

überzeugt die ORTEN SafeServer Aufbautechnik mit seinen in Rollwagen geführten Aluminium Paneelen durch einen Öffnungs- und Schließvorgang in wenigen Sekunden. Seit nahezu 10 Jahren bietet die ORTEN SafeServer Technik eine optimale Ladegutsicherung und schnellstmöglichen Öffnungs- und Schließzyklus!

Die Kombination mit dem ausgereiften Kögel Curtainsider auf der rechten Fahrzeugseite stellt eine wirtschaftliche Lösung dar, mit größerer Innenbreite und höherer Nutzlast als bei einer beidseitigen SafeServer Aufbautechnik.

Der 2in1 überzeugt mit einem Eigengewicht von nur ca. 6500 kg - kombiniert mit einem Kögel light Fahrgestell von sogar weniger als 6000 kg Eigengewicht.

Der Kögel / Orten 2in1 erfüllt sämtliche Ladegutsicherungszertifikate nach EN 12642 XL + Getränke + Fassbierpalettentransport sowie die Daimler 9.5 Ladegutsicherungsvorschrift.

Der 2in1 wird auch als Mega Sattel angeboten mit mehr Ladekapazität.

Der 2in1 wird mit einer attraktiven monatlichen Leasingrate von 499 Euro zu einer Laufzeit von 48 Monaten angeboten.

Auf der IAA wird im Freigelände vor HALLE 27 Stand Q 20 der Kögel/Orten ausgestellt und in Halle 27 Stand E 25 ein ORTEN Mega SafeServer für die Automobillogistik mit pneumatischem Rolltor heckseitig sowie automatischem Beladeschlitten.