ORTEC und Paragon bauen ihre Partnerschaft aus

AIMMS Service Partnervertrag erneuert

Die ORTEC Consulting Group und Paragon Decision Technology haben ihre strategische Zusammenarbeit durch einen erneuten Partnerschaftsvertrag weiter ausgebaut. Diese Unterzeichnung ermöglicht es der ORTEC Consulting Group die AIMMS Technologie zu nutzen und zusätzliche Optimierungslösungen für die Öl-, Gas-, Chemie- sowie für die Transport- und Logistikbranche zu entwickeln.

Wie Lambert van der Bruggen, Geschäftsführer von ORTEC, erklärte: „Die erweiterte Partnerschaft entspricht genau ORTECs strategischen Visionen und Ambitionen. Im Bereich der Beratung und Implementierung ist es unser Ziel, intelligente Lösungen zur Entscheidungsfindung anzubieten. Dadurch ist es unseren Kunden möglich schnell die optimalste Lösung in einem wettbewerbsstarken Umfeld zu finden.“

Mit über 25 erfahrenen AIMSS Beratern, die Kunden wie Shell und TNT betreuen, bleibt die ORTEC Consulting Group ein wichtiger Partner von Paragon (seit 2003). ORTECs Berater nutzen nicht nur die AIMMS mathematischen Plattformen zur Beurteilung von Geschäftsstrategien, sondern sind ebenfalls mit der Umsetzung von AIMMS basierten Entscheidungslösungen vertraut.

Gijs Dullaert, Geschäftsführer der Paragon Decision Technology kommentiert: “Durch die Verknüpfung von Wirtschaft und angewandter Mathematik, schaffen wir enorme Wettbewerbsvorteile für Unternehmen. Mit ORTEC haben wir einen wertvollen strategischen Partner an unserer Seite, der nicht nur unsere Optimierungstechnologie nutzt, um Unternehmen bei der Optimierung ihrer logistischen Prozesse zu helfen, sondern seinen Kunden ebenso einen besseren Einblick in potenzielle Verbesserungsmöglichkeiten bietet und gleichzeitig deren Ergebnisse aufzeigt.

AIMMS

AIMMS ist das weltweit intelligenteste Entwicklungssystem zur Erstellung von optimierungsbasierten Applikationen zur Entscheidungsunterstützung. Das System AIMMS ist ein vollständiges Modellierungstool für Fachleute im Bereich des Operations Research (OR). Unternehmen der verschiedensten Industriezweige nutzen AIMMS-basierte Anwendungen zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Universitäten auf der ganzen Welt setzen AIMMS ein, um ihre Lehr- und Forschungstätigkeiten zu erweitern. Es beschleunigt die Entwicklung von Anwendungen und senkt die Kosten verglichen zu direkten Programmierungsalternativen und konkurrierenden Modellpaketen. AIMMS wurde von der Paragon Decision Technology B.V. entwickelt und vermarktet.

Über Paragon Decision Technology

Paragon Decision Technology ist ein innovatives Unternehmen mit Niederlassungen in den Niederlanden, Seattle (US) und Singapur. Seit über 20 Jahren entwickelt und verkauft Paragon AIMMS eine einzigartige mathematische Optimierungsplattform. AIMMS Kunden finden optimale Lösungen, die es ermöglichen Entscheidungen für komplexe strategische, taktische und operative Probleme zu treffen.

Die ORTEC Consulting Group, Mitglied der ORTEC-Gruppe, unterstützt Unternehmen und Organisationen darin, fundierte, auf Fakten beruhende Entscheidungen treffen zu können. Durch das Analysieren von historischen Daten und Prognosen sind unsere Experten in der Lage, verschiedene Szenarien zu berechnen. Diese Informationen sind grundlegend für eine ausgeglichene Entscheidungsfindung. Mehr Informationen: www.ortec-consulting.com