Pressemitteilung BoxID: 336938 (ORTEC GmbH)
  • ORTEC GmbH
  • Am Winterhafen 3
  • Cindy Jurtz

ORTEC eröffnet Büro in Sydney, Australien

(PresseBox) (Wildeshausen, ) ORTEC, der führende Anbieter für intelligente Planungs- und Optimierungssoftware, gab heute bekannt, dass er - „down under“ - ein Büro eröffnen wird. Mit der neuen Niederlassung, ORTEC Australia & New Zealand (“ORTEC ANZ”), reagieren wir auf den enormen Bedarf des Marktes für Logistiksoftware und sind so noch dichter bei unseren Kunden.

Die Leitung des Büros mit Sitz in Sydney übernehmen die lokalen Branchenexperten Alan Thomas und Richard Simpson, die bereits über exzellente Erfahrungen in verschiedenen Verkaufs- und Marketingpositionen in Unternehmen wie Infor, Manugistics, SSA, PwC, IBM, DHL und SAS verfügen. Sie sind für die Vermarktung der ORTEC Lösungen sowie für das Wachstum in dieser Region verantwortlich.

ORTEC ANZ wird sich unter anderem darauf konzentrieren, Infor in der Region zu unterstützen. Infor hat in den letzten Monaten drei Verträge für ORTEC abgeschlossen und hat weitere Interessenten in der Pipeline: Eine größere Wohltätigkeitsorganisation implementiert ORTEC Shortrec für die Tourenoptimierung und zwei von Australiens größten Logistikdienstleistern haben gerade damit begonnen, ORTEC Transport and Distribution (ORTEC TD) zur Tourenplanung & Disposition einzuführen. Infor hofft, im zweiten Quartal dieses Jahres noch weitere größere Deals in Australien abschließen zu können.

“Wir sind stolz unsere Führungsposition als Anbieter für intelligente Planungs- und Optimierungssoftware weiter auszubauen und unseren Kunden und Geschäftspartnern in Australien und Neuseeland lokale Unterstützung anbieten zu können”, sagt Michael van Duijn, Vizepräsident für die Geschäftsstrategie bei ORTEC. “Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt bei der Umsetzung unserer langfristigen Wachstumsstrategie.”

ORTEC ist einer der größten Anbieter für intelligente Planungs- und Optimierungssoftware und der dazugehörigen Beratungsleistungen. Das Unternehmen bietet Lösungen zur Tourenplanung, Paletten- und Laderaumoptimierung, Standort- und Lieferplanung sowie zur Personaleinsatzplanung. ORTEC-Anwendungen unterstützen weltweit über 1.250 erfolgreiche Kunden. Mit mehr als 700 Mitarbeitern in den Niederlassungen Europa, Nordamerika und Asien-Pazifik liefert ORTEC, unterstützt durch strategische Partnerschaften, sowohl erstklassige, ausgereifte Produkte wie individuell auf Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösungen – auch in SAP® integriert.