Story Box-ID: 368279

orgavision GmbH Keithstraße 2-4 10787 Berlin, Deutschland http://www.orgavision.com
Ansprechpartner:in Frau Elke Matz +49 2166 1463122
Logo der Firma orgavision GmbH

Die euregon AG und orgavision GmbH beschließen strategische Kooperation im Bereich der ambulanten Pflege

(PresseBox) (Berlin, )
Die orgavision GmbH, Anbieter der gleichnamigen Lösung für gelebtes Qualitäts-Management (QM) und aktive Organisationsentwicklung und die euregon AG aus Augsburg, einer der innovativsten Anbieter für Lösungen im Bereich der Workflow-Prozesse für ambulante Pflegedienste, vereinbarten eine enge inhaltliche und technische Integration der Lösungen orgavision® und .snap sowie eine Kooperation bei der Vermarktung der gemeinsamen Lösungen.

Die euregon AG, die bereits in anderen Spezialbereichen mit Partnern wie der wepro GmbH (Mobile Datenerfassung) zusammenarbeitet, sieht das Ziel der Kooperation darin, dass Kunden der Ambulanten Pflege, die ihre Geschäftsprozesse mittels .snap ambulant abbilden und gleichzeitig alle QM-relevanten Informationen wie Pflegestandards oder Prozessbeschreibungen in die QM-Lösung orgavision® integrieren. Damit ist einerseits die notwendige QM-Dokumentation immer auf dem neuesten Stand und andererseits sind wichtige Informationen aus dem QM auch aus der .snap ambulant Anwendung zugänglich. So können z.B. alle für den MDK-Prüfprozess relevanten Informationen stets aktuell und leicht zugreifbar für die Mitarbeiter vorgehalten werden.

„Ausschlaggebend ist für uns die überzeugende Funktionalität bei großer Benutzerfreundlichkeit und hoher Verfügbarkeit im Web“, so Helmut Ristok, Vorstand der euregon AG. „So unterstützt und ergänzt orgavision die QM-Aktivitäten unserer Kunden in idealer Weise, indem die Mitarbeiter ambulanter Pflegedienste auch von zu Hause einfach und transparent an alle für sie relevanten Unternehmensinformationen gelangen, wie z.B. den Dienstplan.“

„Wir freuen uns, mit der euregon AG einen der führenden Anbieter von Software-Lösungen im Bereich der ambulanten Pflege für uns und unsere Kunden gewonnen zu haben“, sagt Dr. Heiner van den Berg, Geschäftsführer des Berliner Software-Unternehmens. „Die beiden Unternehmen teilen dieselbe Vision – innovative, mitarbeiterfreundliche Lösungen zu erstellen, die es den Kunden erlaubt kundenorientiert und wirtschaftlich erfolgreich in dem schwierigen Umfeld der ambulanten Pflege zu agieren.“

Im ersten Schritt sind gemeinsame Content Pakete geplant, die es Anwendern erlauben, die Abbildung Ihrer Geschäftsprozesse basierend auf .snap ambulant einfach in orgavision zu importieren und in die entsprechende QM-Dokumentation zu verlinken.

Weiterführende Links:
• Homepage orgavision: www.orgavision.com
• Homepage Euregon: www.euregon.de
• Qualitätsmanagement (QM): http://tiny.cc/kkwy2
• Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP): http://tiny.cc/O0v2Z

Die orgavision GmbH ist Anbieter der gleichnamigen Software orgavision – ein TÜV-zertifiziertes Dokumentations-Tool. Es ermöglicht ein effizientes Qualitätsmanagement (QM) in allen Branchen. orgavision ist eine anwenderfreundliche und kostengünstige, rein webbasierte Software-as-a-Service-Lösung, die sofort einsetzbar ist. In einem Produkt vereint die Lösung die Vorteile von QM-, Content Management- und Wissensmanagementsystemen, sowie die Visualisierung von Organisationsstrukturen und Prozessen. Partner der orgavision GmbH beraten Unternehmen kompetent beim Einsatz der innovativen QM-Komplettlösung. Zudem stehen auf der orgavision-Plattform Inhalte und Musterhandbücher für Partner und Kunden bereit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten