Story Box-ID: 994641

Orgabrain GmbH Trierer Straße 256 56072 Koblenz, Deutschland http://www.orgabrain.com
Ansprechpartner:in Herr Götz Piwinger +49 261 28757065
Logo der Firma Orgabrain GmbH
Orgabrain GmbH

SuccessFactors und Flash, quo vadis?

Während wir in der Personalentwicklung bereits von 360 Grad Lösungen der zweiten Generation sprechen, also KI-basiert, integriertes Kompetenz- und Wissensmanagement u.s.w. ist bei SAP immer noch Flash-Technologie im Einsatz

(PresseBox) (Koblenz, )
Die meisten Unternehmen haben diese Technologie aus ihren Portfolio verbannt, denn heutzutage macht die Plattform für Multimediainhalte hauptsächlich durch ständige Sicherheits-Patches von sich reden: Der Flash-Player ist von vielen Sicherheitslücken geplagt und ist deswegen ein beliebter Weg für Kriminelle, Schadsoftware auf Computer zu schmuggeln. Immer wieder warnen Experten, Browserhersteller und Einrichtungen wie das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vor Flash. Kaum ein E-Learning wird noch mit Flash produziert, die Browser hören auf, diesen Standard zu unterstützen. Aktuell sind alle Admin-Menüs, Navigationselemente und Hauptbestandteile flashbasiert. Dafür muss Adobe Flash für den Browser und das Unternehmen freigeschaltet werden. Dies führt oft schon zu Startschwierigkeiten bei der Einführung der Softwarelösung SAP SuccessFactors Learning. Die Technologie soll laut SAP zwar im Laufe des Jahres abgeschafft werden aber was passiert dann mit den rein flash-basierten Inhalten? Im Kompetenzmanagement wird längst nicht mehr von LMS, sondern von einem Ermöglichungsrahmen spricht, schreibt SAP/ SuccesFactors: “In der zweiten Hälfte von 2020 wird die neue Learning Oberfläche zum Standard-Learning-Erlebnis”. Mit einer rein technischen Lösung auf diesem Niveau wird eine moderne PE/OE 4.0 nahezu unmöglich gemacht. In der modernen Kompetenzlehre ist Learning Management nur noch ein Teilgebiet von Wissensmanagement (KMS) und Talentmanagement. ORGABRAIN wurde mit seiner kompetenzorientierten 360 Grad PE-Lösung Sieger beim HR Innovation Award 2019.

Orgabrain GmbH

ORGABRAIN unterstützt Unternehmen bei der Modernisierung von Wissens- Lern-, und Talentmanagement.

Wenn Wissen und Lernen die neuen Kernkompetenzen moderner Unternehmen sind, müssen Methoden und System in Einklang stehen. Unternehmenskultur und Kommunikation sind die Schlüssel zur Lernenden Organisation. Dazu verbinden wir unsere preisgekrönten Software-Tools mit klugen Methoden zum 360 Grad Workflow für Personal- und Organisationsentwicklung, der Employee Experience Journey. ORGABRAIN wurde 2018 von Softwarepionieren, Top-Beratern und weitsichtigen Investoren gegründet und gehört bereits heute zu den führenden Anbietern. Das Team wurde 2019 mit dem HR Innovation Award ausgezeichnet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten