Sunrise bestens für die Zukunft gerüstet

Mobilfunkanbieter vertraut seit 10 Jahren auf Orga Systems

(PresseBox) (Paderborn (Germany), Zürich (Schweiz), )
Seit 1998 bietet Sunrise im Schweizer Telekommunikationsmarkt erfolgreich intelligente Kommunikationslösungen aus einer Hand an. Ob Mobilfunk oder Festnetz, ob Internet oder Kombi-Angebote: Überall, wo kommuniziert wird, steht Sunrise stellvertretend für attraktive Angebote. Ein wesentliches Standbein für Sunrise bilden innovative Prepaid-Lösungen. Und diese kommen aus dem Haus des GSM-Prepaid-Spezialisten Orga Systems. Seit über 10 Jahren ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem Telekom-Anbieter und dem Software-Lieferanten ein Garant für Erfolg.

Gemeinsam Impulse setzen

Die grösste private Telekommunikationsanbieterin der Schweiz gehört zu den innovativsten in Europa. Von Beginn an hat Sunrise auf attraktive Dienstleistungen gesetzt, die dem Kunden spürbaren Mehrwert bieten. Der Launch des weltweit ersten Prepaid GPRS-Dienstes gehört ebenso dazu wie das erste Prepaid Flatrate Angebot ohne gleichzeitigen Handy-Kaufzwang im Alpenstaat.

Ein wichtiger Partner um die ausgereifte Positionierungsstrategie wirksam umzusetzen, ist seit 1999 Orga Systems. Mit seinem hochskalierbaren GSM Prepaid-Billing System OPSC legte der Software-Spezialist das technologische Fundament, um Dienste in Echtzeit vergebühren zu können. Im Laufe der Jahre entschied sich Sunrise aus gutem Grund für weitere Lösungen aus dem Hause des weltweit anerkannten Software-Experten: Bonus-, Loyalty- und Kampagnen-Management sowie attraktive Customer-Care-Lösungen tragen heute das Gütesiegel "made by Orga Systems". Denn das modulare Lösungsportfolio der Orga Systems passt ideal zur Sunrise-Philosophie: Wandlungsfähig, flexibel und stets kundenorientiert.

Im Rahmen einer gemeinsamen Feierstunde in Zürich blickten daher die Vertreter beider Unternehmen auch gerne nach vorn. Für Sunrise ist Orga Systems ein verlässlicher Partner und damit fundamental für die erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie.

Sunrise

Sunrise ist die grösste private Telekommunikationsanbieterin der Schweiz. Über 2,84 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen Dienstleistungen von Sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das Mobilfunknetzwerk auf GSM-, EDGE-, UMTS- und HSDPA-Basis versorgt über 99 % der Bevölkerung mit modernsten Mobilfunkdiensten und erlaubt Übertragungsraten von bis zu 7,2 Mbps. Ein leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 15'000 km ermöglicht ein flächendeckendes Angebot von hochwertigen Sprach- und Datendiensten. Bis Ende 2009 wird Sunrise 80 % der Haushalte mit eigenen Breitbanddiensten bedienen. Sunrise ist eine Marke der Sunrise Communications AG, deren Aktienkapital sich zu 100 % im Besitz der TDC A/S befindet.