Orga Systems und CAPE Technologies festigen langjährige Partnerschaft

Orga Systems erweitert Produktpalette mit Roaminglösung von CAPE

Orga Systems, Marktführer für konvergente Abrechnung von Mobilfunkdiensten in Echtzeit, gibt heute bekannt , dass CAPE Technologies der Partner der Wahl für Roaminglösungen ist.

Die Kooperation beruht auf einer bereits bestehenden Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Laut Vereinbarung wird die Roaminglösung von CAPE, RoamBroker®, in Orga Systems‘ konvergente Abrechnungssystem OPSC Gold integriert. Um ihren Kunden auch erweitere Abrechnungsmöglichkeiten für Roaming anbieten zu können, vollzog Orga Systems eine detailliert Analyse der auf dem Markt verfügbaren Lösungen und entschied sich letztendlich für RoamBroker®. Diese Entscheidung ist als strategische Erweiterung des Unternehmens zu verstehen und eröffnet den Kunden nun ein allumfassendes Angebot im Bereich Mobile Kommunikation.

Die RoamBroker® Lösung wird Orga Systems‘ Kunden eine Reihe neuer Roamingvorteilen bieten, einschließlich der Kostenkontrolle in Echtzeit, dem Managementsystem für Roaming zwischen verschiedenen Betreibern und natürlich eine übergreifende Übersicht des Roamingangebots an sich. Diese Zusammenarbeit der beiden Unternehmen stärkt die bereits existierende Kooperation zwischen CAPE und Orga Systems.

OPSC Gold ermöglicht es Betreibern, ihre jeweiligen konvergenten Abrechnungsprozesse für Sprach- und Datenkommunikation in einem einzigen System zusammenzuführen – egal ob in Echtzeit, auf Prepaid- oder Postpaid-Basis. Mit dem RoamBroker® Webinterface kann man effektiv alle Aspekte des Roamingservices managen, wodurch die Handhabung für den Endverbraucher deutlich verbessert und vereinfacht wird.

RoamBroker® minimiert zusätzliche Roamingkosten, die durch Drittanbieter entstehen- dadurch werden die Einnahmen im Bereich Roaming gesteigert. Diese Lösung entspricht den Spezifikationen der GSM Association, insbesondere TD57, simultaner Support von multiplen TAP und RAP Datenformaten und HUR Reporting. Mit der integrierten Verbuchung in RoamBroker® erhält der Endkunde auch Informationen über Verkehr, Finanzen und Nutzung der Systeme.

“Für uns ist CAPE der Partner der Wahl, da wir mit Cape den stetig wachsenden Ansprüchen unserer Kunden durch ein Abrechnungssystem mit integrierter Roamingfunktion gerecht werden können“ sagte Rainer Neumann, CEO, Orga Systems. „Indem wir die RoamBroker® implementieren, können wir unseren Kunden eine effiziente und einheitliche Leistungsbilanz innerhalb unserer OPSC Gold Abrechnungslösung bieten.”

Philip Sharpe, Präsident und CEO von CAPE, kommentierte: “Wir sind sehr erfreut darüber, von Orga Systems ausgewählt worden zu sein und sind überzeugt davon, dass die Features in RoamBroker® alle Anforderungen in den Bereichen Roaming und konvergenter Abrechnung erfüllen werden. Diese Partnerschaft ist eine weitere großartige Bestätigung unseres RoamBroker® Systems, das von führenden Anbietern weltweit als Lösung zur Verwaltung und Abrechnung im Rahmen eines Inter-Operator Roaming verwendet wird.“

Über CAPE Technologies
CAPE Technologies ist ein führender Entwickler und Anbieter von Softwarelösungen and Advisory Services für die globale Telekommunikations- und Content-Industrie.

CAPE's Expertise liegt vor allem darauf, die Revenue Chain in Telekommunikations Netzwerken zu managen- mit seinen führenden Lösungen für Revenue Assurance RevenueOffice™, für Roaming RoamBroker und für Advisory Services CAPE Advise. CAPE's Lösungen werden weltweit in mehr als 50 Operator-Netzwerken eingesetzt- dort generieren sie Revenue und steigern sowohl die Profitabilität als auch die operative Effektivität für mobile und Festnetz Operatoren. Neber der Zentrale in Dublin, Irland, hat CAPE auch Niederlassungen in Miami (CAPE Americas), Sydney (CAPE Asia Pac), London und Polen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.capetechnologies.com