Pressemitteilung BoxID: 205036 (Redknee Germany)
  • Redknee Germany
  • Siemensdamm 62
  • Andreas Freund

Orga Systems erfolgreich im asiatischen Markt

Asiatische Netzbetreiber setzen auf Komplettlösung aus einer Hand

(PresseBox) (Paderborn, Deutschland/Kuala Lumpur, Malaysia, ) Orga Systems, führender Anbieter von Lösungen für die konvergente Abrechunung von Mobilfunkdiensten in Echtzeit, trägt der Nachfrage nach einer lückenlosen Abrechnungslösung auf dem asiatischen Markt Rechnung und etabliert sein Business erfolgreich. Die im Februar 2008 eröffnete Subsidiary in Kuala Lumpur war der erste Schritt einer langfristigen strategischen Erweiterung des Geschäfts in der Region Asien/Pazifik. Die neue Subsidiary wird den dortigen Anbietern die von Orga Systems gewohnten, hochkomplexen Produkte und die komplette Serviceabdeckung bereitstellen. Zusätzlich werden dort auch Softwareentwicklung für die Orga Systems Group bearbeitet.

Der stark umkämpfte Mobilfunkmarkt Asien/Pazifik verlangt eine durchgängige Abrechnung in Echtzeit, sowie dedizierte Treueaktionen und Kundenbindungskampagnen. Daten-Services sind hier ein entscheidender wirtschaftlicher Wachstumsfaktor. Eine deutliche Tendenz zu Sprach-Daten-Konvergenz und mobilem oder stationärem Breitbandanschlüssen macht die Echtzeitabrechnung unumgänglich. Mangels einer verlässlichen, einfachen Methode für Echtzeitabrechnung stellen die Betreiber ihren Prepaidkunden zurzeit nur limitierte Daten-Services zur Verfügung. Bei erweiterten Datendiensten spielen Betrugsprävention und Kostenkontrolle in Echtzeit eine noch größere Rolle.

Weil der Wettbewerb zwischen den Anbietern im Raum Asien/Pazifik fast ausschließlich auf der preislichen Ebene abläuft, stellen Echtzeit-Treueaktionen einen Weg dar, hohen Abwanderungsquoten entgegenzuwirken. Die Produktpalette von Orga Systems ermöglicht und unterstützt im Speziellen konvergente Echtzeitangebote. Diese wiederum erhöhen den ARPU, binden Kunden und reduzieren erheblich die betrieblichen Wettbewerbskosten.

Eine Reihe von Gründen führte Orga Systems zu der langfristigen strategischen Entscheidung, die neue Subsidiary gerade in Kuala Lumpur zu eröffnen. Schlüsselfaktoren waren die ausgezeichnete Wirtschaftslage und die Umgebung mit ihren regulativen Vorteilen, ökonomischer Stabilität und einem stabilen Finanzsystem. Günstige örtliche Gegebenheiten wie die ausgezeichnete Infrastruktur, die räumliche Nähe zu den Märkten und die hohe Ressourcenverfügbarkeit unterstützten diese Wahl.

Orga Systems – #1 choice for real-time charging and billing.

Das konvergente echtzeitbasierte Charging- und Billing-Portfolio von Orga Systems eröffnet Telekommunikationsunternehmen, Anbietern Mobiler Finanzdienste und Energieversorgern lukrative Geschäfte.

Die Produkte und Beratungsdienstleistungen von Orga Systems sind für das Leben in einer vernetzten Welt konzipiert. Skalierbare Bauweise, herausragende Performance, weltweit niedrigste Rating-Latency und konsequente Kundenorientierung sichern den zuverlässigen Zugang zu jeder Art mobiler Dienste der nächsten Generation.

Seit 1994 vertrauen weltweit mehr als 40 Kunden mit über 350 Millionen Endkunden auf Orga Systems und erzielen Wettbewerbsvorteile in ihrer Branche: reduzierter OPEX, Markteinführung in Echtzeit, kurzfristiger ROI und gewinnbringender Zugang zu neuen Wertschöpfungsketten.

Weitere Informationen: www.orga-systems.com