Orga Systems einer der 100 besten Arbeitgeber in Deutschland

Gütesiegel für herausragende Personalarbeit

Orga Systems gehört zu den 100 besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Die aktuelle Untersuchung im Rahmen des bundesweiten Unternehmensvergleichs "Top Job" hat dieses Ergebnis geliefert. Bei einem Festakt im Landschaftspark Duisburg-Nord am Freitagabend überreicht Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement dem Unternehmen das begehrte "Top Job"-Gütesiegel.

Das maßgeschneiderte und dementsprechend erfolgreiche Personalmanagement der Orga Systems GmbH überzeugte bei der renommierten Wirtschaftsinitiative. Der Marktführer für die konvergente Abrechnung von Mobilfunkdiensten in Echtzeit wurde insbesondere für seine gute Kommunikations- und Unternehmenskultur ausgezeichnet. Die Mitarbeiter sind jedes Jahr prozentual am sogenannten EBIT beteiligt - doch nicht nur monetäre Anreize machen das westfälische Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber. So wird die Firmenkultur zum Beispiel von oben vorgelebt.

Für die Ehrung musste der IT-Spezialist ein strenges zweistufiges Verfahren des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen überstehen. Bei diesem bewerten die Experten die Managementinstrumente der teilnehmenden Unternehmen im Personalbereich und führen eine detaillierte Online-Mitarbeiterbefragung durch. "Die Ergebnisse unserer Untersuchungen zeigen wiederholt, dass sich ein strategisch ausgerichtetes Personalmanagement eindeutig im Unternehmensergebnis niederschlägt", kommentiert Prof. Dr. Bruch ihre Analyse.

Mentor, Kooperationspartner und wissenschaftliche Leitung

Mentor des Projekts ist Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement. Kooperationspartner sind: Gesamtmetall - die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektro-Industrie e. V., die Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH, die HRblue AG, die Gallup Deutschland GmbH, die Kienbaum Consultants International GmbH, die Schindlerhof Klaus Kobjoll GmbH, die SchmidtColleg GmbH & Co. KG sowie die Süddeutsche Zeitung.

Die wissenschaftliche Leitung liegt bei Prof. Dr. Heike Bruch, Professorin und Direktorin am Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. Sie hat sich insbesondere auf den Gebieten Change-Management und Leadership einen prominenten Namen gemacht.

Weitere Informationen: www.topjob.de

Orga Systems ist ein Marktführer in wirtschaftlicher, konvergenter Echtzeitabrechnung. Die unterschiedlichen Produkte unterstützen internationale Telekommunikationsunternehmen dabei, für ihre Kunden alle in Anspruch genommenen Dienstleistungen effizient zu klassifizieren, zu bearbeiten und abzurechnen - ganz gleich, ob es sich dabei um Prepaid-, Postpaid- oder Hybridabrechnung handelt.

Fachleute arbeiten in Deutschland, Italien, Spanien, der Türkei, der Ukraine, Brasilien und Malaysia an der Entwicklung von kosteneffizienten, maßgeschneiderten Lösungen, die auf hoch entwickelten Technologien basieren.

Orga Systems Convergence Program(TM) beinhaltet ein komplettes Portfolio von prä-integrierten best-of-breed Produkten von Orga Systems und seinen Partnern. Orga Systems' professionelle Services und Systemintegration runden das Gesamtpaket ab. Mit der modularen Prä-integration der Partnerprodukte, bietet Orga Systems eine Lösung, die nicht dem one-size-fits all Ansatz anderer Anbieter folgt, sondern eine individuelle, flexible Lösung für das jeweilige Projekt sicherstellt.