Charly Steeb als Motivationstrainer bei Orga Systems

Preisverleihung der OWL- weiten Aktion „Chef mit Herz“

Orga Systems, der Marktführer in Sachen Echtzeitabrechnung für die Telekommunikationsindustrie, ist auch im Bereich Betriebssport an der Spitze. Für ein vorbildliches Betriebssportangebot erhielt Orga Systems den ersten Preis der Aktion “Sport mit Herz” im Kreis Paderborn.

Als ersten Preis hat Orga Systems bei dem Wettbewerb „ Chef mit Herz“ ein Motivationstraining mit dem EX-Tennis-Profi Charly Steeb sowie einen Herzscreening -Tag mit dem Kompetenzzentrum für Sport und gesunde Lebensführung OWL e.V. gewonnen. Am 11. Juni halten Carl Uwe Steeb und sein Partner Markus Hornig in der Firmenzentrale am Hoppenhof einen Vortrag über Sport und gesunde Lebensweise. Zudem begleiten sie die Orga Systems Betriebssportgruppe „Lauftreff“.

Das Kompetenzzentrum für Sport und gesunde Lebensführung OWL e. V. Paderborn hat das Projekt „Sport mit Herz“ in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse und dem Herz- und Diabeteszentrum NRW in Bad Oeynhausen ins Leben gerufen. Im Rahmen dieses Projekts wurde ein Wettbewerb begründet, um die gesündesten Betriebssportgruppen in OWL zu finden. Im Kreis Paderborn wurde Orga Systems' Betriebssportgruppe als aktivste bewertet.

Das Kompetenzzentrum für Sport und gesunde Lebensführung OWL e.V. und die Techniker Krankenkasse führen das Projekt „Sport mit Herz“ nach den Vorbildern einer schon in Italien etablierten Studie durch. Die Ansprache der Zielgruppe erfolgt über das Kompetenzzentrum für Sport und gesunde Lebensführung OWL e. V., durch Vereine, Fachverbände, die Betriebe, die Kreissportbünde und den Landessportbund NRW. Inzwischen ist in den 7 Kreisen OWLs, darunter auch Paderborn, ein fachkompetentes Ärztenetz installiert. Hier können sich Interessierte screenen lassen.