ORGA-SOFT Debüt auf der IFFA 2010

Erstmals wird ORGA-SOFT seine Produkte und Lösungen auf der IFFA 2010 vorstellen (8.-13. Mai, Messe Frankfurt, Halle 6, Stand B68). Das Mainzer Systemhaus präsentiert auf der internationalen Leitmesse der Fleischwirtschaft seine ERP-Branchenlösung INTEGRA® FOOD für den produktiven Einsatz entlang der Prozessketten in der Fleisch- und Lebensmittelindustrie. Hersteller-Unternehmen in diesem Bereich sind mit besonderen Anforderungen konfrontiert, z. B. hinsichtlich der Lieferkette, der Rückverfolgbarkeit oder der flexiblen Steuerung der Rezepturen. Hierfür bietet INTEGRA® FOOD als „Single Point of Information“ eine zentrale technische und informationslogistische Unterstützung und Überwachung des Einkaufs-, Herstell- und Distributions-prozesses.

Mit dieser neuen integrierten Software-Generation hat ORGA-SOFT das Erfahrungswissen aus vielen Kundenprojekten gebündelt und ein praxiserprobtes, ergonomisches Werkzeug für die Branche entwickelt, das alle Abläufe der Lebensmittelindustrie bereichs- und unternehmensübergreifend auf Basis einer gemeinsamen Datenhaltung unterstützt. Damit automatisiert INTEGRA® FOOD nicht nur die komplette Wertschöpfungskette von der Beschaffung über die Produktion bis zum Absatz, sondern optimiert auch das Beziehungsmanagement zu Kunden und Partnern, z.B. durch Schnittstellen wie EDIFACT oder eine CTI-Anbindung.

Durch den Einsatz von mobilen Scannern und Waagen können Unternehmen ihr Geschäft flexibel gestalten. Denn das gewichtsgenaue Chargieren von Rezepturen ist für eine nachhaltig erfolgreiche Wurstwarenproduktion erfolgskritisch. Neben einer durchgängigen Chargenverwaltung ist auch der Bereich Qualitätssicherung von großer Bedeutung. Anhand beliebiger Qualitätsmerkmale werden unterschiedliche Abteilungen automatisch über neue Vorgänge informiert. Anwender benötigen für ihre Arbeit keine gedruckten Listen mehr, sondern holen sich die Daten bedarfsgerecht, transparent und aktuell aus dem System. Dies sind nur einige Highlights, die ORGA-SOFT® im Rahmen der IFFA am Beispiel von Praxislösungen seiner Kunden vorstellt.

ORGA-SOFT® auf der IFFA 2010
8. bis 13. Mai, Messe Frankfurt