Story Box-ID: 188197

ORDAT GmbH & Co. KG Rathenaustr. 1 35394 Gießen, Deutschland http://www.ordat.com
Ansprechpartner:in Torsten Krüger +49 30 28007863
Logo der Firma ORDAT GmbH & Co. KG

Nase vorn im Benchpark-Ranking der ERP-Softwareanbieter

ORDAT als einziger ERP-Softwareanbieter mit „sehr gut“ bewertet

(PresseBox) (Gießen, )
Zufriedene Anwender der ERP-Software FOSS bringen ORDAT im Ranking des Bewertungs-Portals Benchpark (www.benchpark.com) ganz nach oben. Als einziger Anbieter in der Gruppe der mittelständischen Software-Anbieter, die ihren Anwendungsschwerpunkt in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) haben, wird ORDAT von seinen Kunden mit „sehr gut“ bewertet. Die Anwender geben dem Unternehmen im Schnitt 7,23 von 10 möglichen Punkten und bestätigen damit die guten Ergebnisse, die das Unternehmen und seine ERP-Lösung FOSS bereits bei anderen Studien wie der Studie des Konradin Verlags erzielte.

Auf Benchpark werden Anbieter aus 17 Branchen periodisch von Kunden mit minimal 0, maximal 10 Punkten bewertet und die Bewertungen danach von 21 unabhängigen Branchenexperten geprüft. Die Ergebnisse, Anbieterrankings und Marktmonitore dienen Interessenten als Orientierung für den Kauf. In der Branche „ERP-Softwareanbieter“ sind die Kategorien „Funktionalität“, „Flexibilität“, „Technologie“, „Dokumentation“, „Produktsupport“ und „Preis-/ Leistungsverhältnis“ zu bewerten. FOSS-Anwender beurteilen ORDAT in all diesen Kategorien über dem Gesamtdurchschnitt. Dabei sind die Anwender mit dem Produktsupport, der sowohl die Leistungen für die einzelnen Kunden als auch das Bereitstellen von Patches, Fixes und neuer Releases beinhaltet, besonders zufrieden und geben ORDAT mit 8,4 eine exzellente Benotung – der Gesamtdurchschnitt aller Anbieter liegt hier bei 3,81. Auch das Preis/Leistungsverhältnis (7,3 Punkte für ORDAT; 4,9 Punkte im Gesamtdurchschnitt) und die Funktionalität des ERP-Systems (7,64 Punkte für ORDAT; 5,35 Punkte im Gesamtdurchschnitt) werden als außerordentlich gut eingeschätzt.

„Natürlich ist das ein hervorragendes Ergebnis“, freut sich Markus Schäfer, geschäftsführender Gesellschafter von ORDAT, und sieht die Unternehmensmaxime bestätigt, sich immer in erster Linie am Kundennutzen zu orientieren. „Wir verstehen das aber vor allem als Auftrag, die Richtung beizubehalten und noch mehr Gas zu geben.“

(Die Ergebnisse geben den Stand des Rankings vom 01.07.2008 wieder.)

Das Unternehmen wurde 1970 als Gesellschaft für Organisation und Datenverarbeitung mbH & Co. KG gegründet und beschäftigt heute ca. 140 Mitarbeiter. Im In- und Ausland nutzen Unternehmen aus Maschinen- und Fahrzeugbau, der Prozessindustrie, der kunststoffverarbeitenden Industrie, der Medizintechnik sowie der Elektronikindustrie die Produkte von ORDAT. Seit 2006 ist ORDAT darüber hinaus auch Entwicklungs- und Vertriebspartner für Microsoft Dynamics AX und unterstützt Unternehmen bei der Einführung des Microsoft-Systems.
Auch wenn ORDAT seinen Kundenschwerpunkt im Mittelstand sieht, schätzen namhafte internationale Großunternehmen wie die Unternehmensgruppe Woco, die Ehlebracht AG oder die Luxoplast GmbH das Know-how des Unternehmens.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten