VOB-gerechte Ausschreibungstexte unter www.ausschreiben.de

(PresseBox) ( Rosenheim, )
Neben kostenlosen Produktbeschreibungen stehen in der Online-Datenbank nun auch herstellerneutrale, VOB-gerechte Ausschreibungstexte zum Kauf bereit. Namhafte Anbieter wie die WEKA MEDIA GmbH (sirAdos Texte) und die BauMedien GmbH Heinze präsentieren in dem Ordner „kommerzielle Kataloge“ ihre Texte. Ebenso findet der Fachplaner hier aber auch spezielle Leistungsbeschreibungen, z.B. die EURO BAU DATA -Texte oder das Leistungsbuch Altlastensanierung der Mathews & Bracke GbR.

Der besondere Service für den Fachplaner: Die Texte werden in deutlich kleineren Einheiten als üblich angeboten und können vor dem Kauf eingesehen und miteinander vergleichen werden. Für den Download der Leistungsbeschreibungen hat der Käufer je nach Anbieter zwischen 3 Monaten und einem Jahr Zeit. Diese Kombination aus Laufzeit und Downloadvolumen ermöglicht dem Fachplaner, die Texte genau dann aktuell in seine Ausschreibung zu übernehmen, wenn er sie braucht. Bezahlt wird bequem per Paypal oder Rechnung. Selbstverständlich stehen auch für die kommerziellen Kataloge die von www.ausschreiben.de gewohnten Funktionalitäten zur Verfügung, z.B. die Datenübernahme in die AVA per Drag & Drop.