OrbiTeam gibt BSCW Version 4.4 frei

Bonn, (PresseBox) - OrbiTeam Software GmbH & Co. KG hat am 12. September die neue Version 4.4 seines BSCW Shared Workspace Systems für seine Kunden freigegeben. Auch Nichtkunden können die neue Version für einen 90-tägigen Test kostenlos von OrbiTeams Webseiten herunterladen und installieren.
Auch die neue Version wurde in enger Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Informationstechnik FIT entwickelt und besitzt auf Web 2.0 Technologie basierende innovative Mechanismen zur gezielten Unterstützung des Dokumentenmanagements und kollaborativen Wissensmanagements. Zu den Neuerungen zählen etwa Blogs, Tags, Communities und eine Wiki-ähnliche Dokumentbearbeitung. BSCW bietet nun auch Unterstützung für die Verschlüsselung und Signatur von Dokumenten auf der Basis von public/private Key-Verfahren. Das BSCW System wird damit zu einem noch umfassenderen Werkzeug für die effiziente Zusammenarbeit in Unternehmen.
Über OrbiTeam

OrbiTeam Software GmbH & Co. KG

Die OrbiTeam Software GmbH & Co. KG wurde 1998 zur Weiterentwicklung und zum Vertrieb des BSCW Shared Workspace Systems gegründet. OrbiTeam bietet sowohl Lizenzen zum Betrieb eigener BSCW-Server als auch die Nutzung der Software als Service. Das BSCW-Hosting ermöglicht insbesondere kleinen Arbeitsgruppen eine attraktive Nutzung der vollen Groupware-Funktionalität ohne eine eigene IT-Infrastruktur. Zu den Anwendern von BSCW zählen Telekommunikationsunternehmen, Bundes- und Landesbehörden, Forschungseinrichtungen, Universitäten sowie zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen.

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

Microservices – Ein Einstieg in die Praxis

Vie­le Un­ter­neh­men wol­len mo­no­li­thi­sche An­wen­dun­gen um­ge­stal­ten und Mi­cro­ser­vice-Ar­chi­tek­tu­ren für mehr Agi­li­tät und Ska­lier­bar­keit auf­bau­en. Doch wie ge­lingt der Ein­s­tieg ins The­ma Mi­cro­ser­vices? Nach wel­chen Prin­zi­pi­en soll­te man ar­bei­ten? Was sind die Er­folgs­fak­to­ren und wo lie­gen die Fal­len? Ein Leitfa­den lie­fert ers­te An­halts­punk­te.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.