Story Box-ID: 1193597

ORBIT IT-Solutions ist Wasabi-Partner

Neu im ORBIT-Portfolio: Wasabi Hot Cloud Storage

(PresseBox) (Bonn, )
ORBIT IT-Solutions gibt die neue Partnerschaft mit Wasabi Technologies bekannt. Der amerikanische Storage-Spezialist Wasabi bietet hochleistungsfähige und compliance-sichere Cloud-Objekt-Speicherlösungen zu günstigen Konditionen.

Durch die Partnerschaft profitieren Kunden von Wasabi Hot Cloud Storage und sichern sich gleichzeitig die nahtlose Implementierung durch die erfahrenen ORBIT-Mitarbeiter*innen. Wasabi Hot Cloud Storage ist universell für alle Cloud-Objekte einsetzbar und schneller als herkömmliche Speicherdienste mit häufigem Zugriff.

Sebastian Römer, Teamlead Infrastructure & Platform Services Sales: “Wir reagieren mit dieser Partnerschaft auf die steigende Nachfrage nach skalierbaren und zuverlässigen Speicherlösungen im eigenen Land.“

Daniel Arabié, Country Manager Central Europe bei Wasabi Technologies fasst die Vorteile zusammen: „Die Partnerschaft zwischen Wasabi Cloud Object Storage und ORBIT bietet eine unschlagbare Kombination aus Cloud-Object-Storage, erstklassigem Sicherheitsstandard und wettbewerbsfähigen Preisen, die unseren Kunden höchste Datensicherheit, Zuverlässigkeit und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.“

Über ORBIT
ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH (Bonn) ist seit 1985 kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die umfassende und individuelle IT-Beratung geht. Kunden profitieren davon, dass Hard- und Software sowie Serviceleistungen aus einer Hand bereitgestellt werden. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen und customizen Cloud-Lösungen, Konzepte oder Systemlandschaften. Insgesamt tragen über 350 Mitarbeiter zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter von Detecon/T-Systems. www.orbit.de

Über Wasabi Technologies
Wasabi bietet einfachen und erschwinglichen Hot-Cloud-Speicher für Unternehmen weltweit. Dieser ermöglicht es Organisationen, eine unbegrenzte Menge an Daten zu speichern und sofort darauf zuzugreifen – ohne komplexe Preisstufen oder Gebühren für Egress oder APIs. Durch vorhersehbare Kosten sparen Unternehmen Geld und können sich gleichzeitig auf branchenführende Sicherheit und Leistung verlassen. Weltweit von Kunden geschätzt, wurde Wasabi als eines der am schnellsten wachsenden und visionärsten Technologieunternehmen anerkannt. Gegründet wurde Wasabi von den Carbonite-Mitbegründern und Cloud-Speicher-Pionieren David Friend und Jeff Flowers. Wasabi ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Boston. Wasabi ist ein stolzer Partner der Boston Red Sox und der offizielle Cloud-Speicher-Partner des Liverpool Football Club und der Boston Bruins. www.wasabi.com/de