ORBIT stärkt den Bereich Business Applications mit Microsoft Dynamics 365 CRM

Neuer Standort Tettnang, Bodenseekreis

(PresseBox) ( Bonn, April 2019, )
Der IT-Dienstleister ORBIT IT-Solutions baut seine Beratungspräsenz weiter aus und eröffnet einen Standort in Tettnang, Region Bodensee. Mit dem dortigen Team stärkt ORBIT seine Kompetenz im Bereich Business Applications und den wichtigen Baustein Customer Relationship Management (CRM).

Das in Bonn ansässige Unternehmen bietet seit 1985 individuelle System- und Softwarelösungen für große und mittelständische Unternehmen. Weitere Niederlassungen sind in Darmstadt und Nürnberg. Mit dem neuen Standort in Tettnang stoßen erfahrene Mitarbeiter aus den Bereichen Consulting, Entwicklung und Vertrieb zu ORBIT. Das elfköpfige Team arbeitet im Kern schon seit über zehn Jahren zusammen und hat weit über 100 CRM-Projekte in diversen Branchen erfolgreich umgesetzt.

„In bewegten Zeiten sind moderne CRM-Systeme unverzichtbar. Um belastbare, strategische und operative Entscheidungen zu treffen, muss ein CRM-System mehr als nur ein Instrument zur Leadverwaltung und Verkaufschancensteuerung sein. Deshalb beraten wir unsere Kunden ganzheitlich, branchenspezifisch und individuell. Wir freuen uns, dies nun bei ORBIT zu tun“, so Gerd Kuchelmeister, Leiter des Competence Centers in Tettnang.

Andreas Baumann, CEO bei ORBIT, betont den Gewinn für das Unternehmen: „Mit dem Tettnanger Expertenteam erweitern wir unser Angebot im Bereich Business Applications/CRM. Gleichzeitig können wir überregional besser agieren und schneller auf Kundenanfragen reagieren“.